Whatsapp Backup aus Google Drive wird nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A3mini09

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich stelle gerade vom Windosphone auf ein Android-Gerät um und habe da so meine Schwierigkeiten mit der Reaktivierung von Whatsapp.
Bei der Initialisierung gibt es die Option, Whatsapp auf den Stand des letzten Backups zu bringen - sobald ich diese Option auswähle, kann ich entweder auf mein googledrive-Konto zugreifen oder einen neuen Account anlegen.
Wenn ich auf mein bestehendes Konto zugreifen will, so ist dies grau hinterlägt, lässt sich nicht auswählen und ist mit dem Hinweis versehen "kein Backup vorhanden" (neu anlegen geht übrigens auch nicht/also zumindest nicht mit den bestehenden Daten, da dieses Konto ja bereits vorhanden ist).
Ich habe ein aktuelles Backup auf meinem PC abgelegt, manuell in Google Drive hochgeladen, aber auch laufend auf meinem alten Windowsphone gemacht.
Wieso komme ich nicht an dieses Backup heran?
Was mache ich falsch?
Was habt ihr für Ideen?
Ich benötige unbedingt meine alten Message-Verläufe (beruflich/privat), da führt kein Weg dran vorbei und wie schon gesagt --> das Backup existiert (sogar mehrfach und auf unterschiedlichen Medien).

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Systemübergreifend können Backups höchstens über Umwege wiederhergestellt werden.

@pleitegeier - Weißt du denn wie das geht?

Von iOS zu Android wurden hier schon ein paar mal Lösungen aufgezeigt..
Da ich das aber nie brauchte hab ich da nicht aufmerksam mit gelesen..