WhatsApp Backup "Wiederherstellung fehlgeschlagen.." / Allgemein Thread

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DennyD

DennyD

Erfahrenes Mitglied
91
Guten Abend Community,

daher das sich diese Frage in letzter Zeit häuft, was kann ich tun wenn die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist, möchte ich einen allgemeinen Thread aufmachen.

Problem:
WhatsApp Backup Wiederherstellung fehlgeschlagen?

Wieso:
Es scheint wohl mehre Möglichkeiten zu geben..

- das Backup ist korrupt und weißt Fehler auf,

ich denke das kommt seltener vor.

- das Backup ist zu groß, meine Database wovon wir ausschließlich sprechen umfasst momentan 38,19mb. Klingt nicht groß, aber diese umfasst sage und schreibe 250.000 Nachrichten was doch ziemlich groß ist seit 2013,

ich denke diesen Fall könnten einige schon eher treffen.

- WhatsApp hat ja das Cloud Backup mit Google Drive eingeführt, laut anderen Nutzern auch hier im Forum soll es ja Probleme geben das vorrangig das Cloud Backup wiederhergestellt werden soll

ich denke aktuell mehr verbreitet.

Lösungen:

Lösungen zu finden ist mir nicht leicht gefallen.

1. Immer und immer wieder probieren, ob es irgendwann durchläuft. (Gefahr auf immer längere Verifizierung Zeiten, muss jetzt pro SMS und Anruf 2 Tage warten)

2. Falls ihr ein altes Backup mit TB oder einer anderen App erstellt habt, stellt nur die Daten wiederher. (Anschließend noch einmal verifizieren und alles ist beim alten) / Alter des Backups beachten

3. Ich denke momentan die beste Lösung, ihr lasst das Backup bis 90% laufen, meistens bricht es ja bei 90%+ ab und schließt WhatsApp komplett im Taskmanger, dann werdet ihr ja weitergeleitet beim erneuten öffnen. Somit hat es die Wiederherstellung abgebrochen. Allerdings seit ihr dann höchstwahrscheinlich 1-2 Tage im Verzug die Nachrichten die nicht wiederhergestellt wurden.

Momentan sehe ich dies als einzige Möglichkeit so viel wie möglich zu retten.

* Ergänzungen nehme ich gerne vor
* Der Support wird euch nicht weiter lesen, ein anderer User aus einem Forum hat/hatte das gleiche Problem und hat ewig mit WhatsApp kommuniziert, allerdings ziemlich erfolglos in Sachen Lösung. Außer die Standard Sachen.