Whatsapp-Backups mergen

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jule~

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mergen von Backups nach Nutzen mehrerer Handys. Mit den Anleitungen im Netz komme ich ganz gut zurecht, ich kriege eine schöne komplette Backup-Datei zustande. Nur hapert es an den Dateiübertragungen. Je nachdem, welche Backup-Datenbank ich als Basis verwende, funktioniert es intern super. Doch das Hinzufügen externer Zeilen funktioniert nur bei Text/Emoticons. Was Bilder/Videos betrifft, reicht es nicht, die Zeile zu übernehmen und die physikalische Datei in den entsprechenden Unterordner zu legen.

Die Folge ist, dass, sobald ich im Chat an die jüngste Stelle einer Datenübertragung scrolle, Whatsapp abstürzt.

Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegt. So kompliziert ist die Funktionsstruktur doch gar nicht und es müssen Dateien im Hintergrund dafür verantwortlich sein. Kann mir jemand verraten, welche das sind und wie ich mein Problem beheben kann?

Danke und viele Grüße
Jule

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Edit: Man liest ja auch öfter, man soll den gesamten Whatsapp-Ordner samt Backup kopieren. Das hat wohl seine Richtigkeit... Nur weiß jemand genau, was es damit auf sich hat? Schlummern da irgendwelche Thumbs?