WhatsApp-Chat-Backup bzw. -Restore funktioniert nicht.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marcw

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

eine Freundin hat sich heute ein Xperia L gekauft. Sie hatte vorher das Xperia Ray. Der Verkäufer im laden meinte Whats App stellt alle Chats automatisch her (kam mir etwas seltsam vor).

Gesagt getan - whats app installiert. Geöffnet. Handynummer zur Verifizierung eingegeben. Beim ersten Mal haben wir einen Code bekommen konnten den aber nirgends eingeben?!? Soweit so gut.

Whats App initialisiert sich dann und man bekommt auch die Ansicht wo die Chats sind allerdings nur die Gruppenchats. Die Einzelchats sind nirgends zu sehen/zu finden.

-> Bis hier her: Machen wir etwas falsch?!? Warum sehen wir nur die Gruppenchats?!

Jetzt haben wir alles versucht die alten Chats zu auf die SD Karte zu speichern und dann beim Start vom (neuinstallierten) Whats App zu importieren aber die Meldung wie sie auf der Webseite hier zu sehen ist KLICK kommt bei uns nicht. Soll heißen wir werden nicht gefragt ob wir das Backup wieder herstellen wollen. Wir haben die Backup Datei schon überall hinkopiert und whats App schon 100 Mal runter geschmissen und wieder drauf gemacht.

Was zur Hölle machen wir falsch...?!

Ich war echt schon lange nicht mehr so frustriert von Technik :(

Hallo, marcw, willkommen bei AH.

Da es sich bei Deiner Frage nicht um eine gerätespezifische Frage, sondern um eine zur
Bedienung/Nutzung einer speziellen App handelt, wurde der Thread - wie es sich die Forenregeln wünschen - von mir aus dem Geräte- in das entspr. Appforum verschoben.

Ich hatte ein ähnliches Problem beim Wechsel vom Defy aufs Galaxy S4 Mini. Bei mir hat folgende Vorgehensweise geholfen:

1. Whatsapp auf dem neuen Handy installieren.
2. Ein Backup von WA auf dem neuen Gerät machen.
3. Whatsapp wieder deinstallieren (die Ordnerstruktur muss aber im internen Speicher weiterhin vorhanden sein)
4. Nur das letzte Whatsapp-Backup des alten Handys (das msgstore.db.crypt) in den entsprechenden Ordner auf dem neuen Handy (Whatsapp -> Database) kopieren.
5. Whatsapp wieder installieren.

Hoffentlich klappts bei dir auch :)