Wie lange dauert ein Whatsapp-Backup?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minimotor

Neues Mitglied
0
Hallo,

um aufs neue Handy meine Whatsapp-Chats mitzunehmen wollte ich auf meinem Sony Xperia Tipo ein Backup durchführen. Dieses dauert jetzt schon geschlagene 35 Minuten.
Ich sehe im Hintergrund das Menü "Chat Einstellungen" und darüber einen weißen Kasten mit Ladedingsbums (dieser sich drehende Kreis - hat der einen Namen?) und "Nachrichten werden gesichert Sicherung auf internem Speicher wird erstellt." Im Menü im Hintergrund steht unter dem Menüpunkt "Backup Chat-Verlauf": "Letztes Backup: 13.01.2015, 20:31". Ist das normal oder hat sich da was aufgehängt?
Danke schonmal für Eure Antworten!

Hallo,

normalerweise dauert das nur wenige Sekunden! Ich würde abbrechen und es nochmal probieren.

Viele Grüße
Handymeister

Abend,
Also ich glaube das ist nicht normal, bei mir dauert eine Chat Sicherung ca 5 bis 10 Sekunden. Als Handy habe ich ein LG G3. Sonst einfach mal Handy neu starten und nochmal versuchen die Sicherung zu machen :)
MfG

Danke für Eure Antworten.
Handymeister, wie würdest du denn abbrechen? Ich kann innerhalb der Whatsapp nix mehr tun. Sobald ich drauf gehe lande ich in diesem Menü mit dem Ladebalken. Hab n bisschen Angst, dass ich die Daten verliere, wenn ich jetzt einfach neu starte...!?