Wo ist das Backup im Google-Drive?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

membro

Stamm-User
32
Hallo,
ich kenne mich mit Whatsapp nicht aus. Meine Frau hat ein neues Handy bekommen und ich möchte darauf das alte Whatsapp übertragen.
Nach langem Rumdoktern habe ich schließlich die Backup Funktion gefunden und so rd. 1,2 GB Daten auf Google Drive gesichert.
Der Backup-Vorgang wurde im Handy angezeigt und mit 100 % Erfolg bestätigt. Schaue ich jetzt in den Google-Drive finde ich die Sicherung nicht.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Moin,

Google Drive öffnen -> Zahnrad (rechts oben) -> Einstellungen -> Apps verwalten (links) & dann runterscrollen

Danke, komme bis zu Whatsapp, aber da steht 'Hidden app data: 1 GB'. Finde ich schon ein bisschen dürftig. Mehr ist da wohl nicht zu sehen und einzustellen? Immerhin, jetzt weiß ich, dass die Daten angekommen. Das Restore geht wohl von dem installierten Whatsapp App aus?

Genau, an die Daten kommt man nicht ran.
Die werden nur synchronisiert, je nach Intervall des Telefons abgeglichen oder nach Reset aus Google Drive als Backup geladen.

Gibt es denn bei Whatsapp eine Restorefunktion? Ich habe da nichts gesehen.

Nein, aber beim Wiedereinrichten von WhatsApp wird du gefragt ob du dein Google Drive Konto verknüpfen möchtest & wenn sich dann darin noch Daten befinden werden die wiederhergestellt.