(5.0.1) In den Kontakten wird nicht Angezeigt ob jemand Whatsapp hat

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (5.0.1) In den Kontakten wird nicht Angezeigt ob jemand Whatsapp hat im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen,
hab da mal eine Frage.

Habe heute einen neue Arbeitskollegen in meine Kontaktliste aufgenommen (sowohl im Gerätespeicher als auch im google Account.

Er benutzt auch WhatsApp, aber ich bekomme ihn nicht in den WhatsApp Kontakten angezeigt.
Auch ist in der normalen Kontakte im Telefon kein Symbol von WhatsApp.

Dann hat er mal meine Nummer bei sich aufgenommen und bei Ihm ist es das gleiche.
In der normalen Kontaktliste ist bei meiner Nummer kein WhatsApp Symbol und in den WA Kontakten bin ich auch nicht drin.

Hat jemand eine Ahnung wran das liegen kann?
 
S

Steffl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gehe in deine Whatts-App Kontakte, drücke die Menütaste und wähle Aktualisieren aus.

Gruß Stefan
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus.

Hatte ich schon mehrfach gemacht.
Auch die neusten Update von WhatsApp sind installiert.
Hab auch schon mehrfach das Gerät neu gestartet.

Die Telefonnummer hab ich in den Telefon Kontakten auch schon mit internationaler Nummer und nationaler Nummer probiert.
Die Nummer stimmt auf alle Fälle.

Kann aber auch nicht nur bei mir liegen, der Fehler, da der Kollege mich (meine Nummer) auch nicht in die WhatsApp Kontakte bekommt.
 
StefanZ

StefanZ

Experte
Entfern mal seine Nummer ganz aus den Kontakten und lass Dir dann eine Nachricht über WA schicken, dann den Kontakt aus WA raus neu erstellen, so hat es bei mir funktioniert.
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Wird wohl nichts werden, da , wie schon geschrieben:

tommi155 schrieb:
...da der Kollege mich (meine Nummer) auch nicht in die WhatsApp Kontakte bekommt.
 
s4ling

s4ling

Erfahrenes Mitglied
Mach mal deine Telefonkontaktliste auf und tipp auf den besagten Kontakt. Im nächsten Fenster siehst du "verbunden über".
Wenn dort auch das WA-Icon zu sehen ist sollte er auch in den WA-Kontakten zu sehen sein.
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Haben wir auch gestern schon kontrolliert.
Ist aber bei uns beiden nicht so.
 
P

pleitegeier

Guru
Mal in die Einstellungen des Geräts gehen, Konten, WhatsApp, Konto entfernen, Neustart...
 
T

tommi155

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber was sollte das bringen?
Hatte auch schon mal jemand versucht und hat nichts gebracht.

Hab heute ausserdem noch einen anderen Kollegen ins Telefonbuch aufgenommen und er tauchte gleich auch in WhatsApp auf (ebenso ich bei Ihm).
 
Ähnliche Themen - (5.0.1) In den Kontakten wird nicht Angezeigt ob jemand Whatsapp hat Antworten Datum
0
13
13