Alle Daten von WhatsApp vom P50 Pro auf das Xiaomi 13 übertragen

soulbreeder

soulbreeder

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Leute

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe jetzt ein halbes Jahr ein Huawei p50 pro in Gebrauch. Ich kann damit ganz gut klar, auch ohne Google Dienste. leider war ich mit der Akkulaufzeit gar nicht zufrieden und habe das Gerät deshalb weiterverkauft. Aus übergangsgerät hatte ich noch ein p40 lite.
Nun habe ich mir das xiaomi 13 gekauft.
Ich konnte alle Daten übertragen. Alle Messenger waren kein Problem, bis auf WhatsApp. Die Daten sind natürlich nicht in Google Drive gespeichert. Ich habe schon alles mögliche versucht aber WhatsApp stellt nur die Gruppenchats wieder her. Hat jemand eine Lösung wie ich alle meine chats und Medien auf meinem Xiaomi wiederherstellen kann?

Ich weiss dass es Woldershare könnte, aber ich finde es etwas blödsinnig 30 € auszugeben um eine whatsapp-daten übertragen zu können.

Herzlichen dank für eure Hilfe. 🙏
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet, um die Lesbarkeit zu erhöhen. Liebe Grüße Anz
Im internen Speicher liegt das "Gedächtnis" von WhatsApp, also einfach vom alten Smartphone auf das neue kopieren.
Natürlich sollten die Daten auf dem neue. Smartphone sein bevor du dort WhatsApp auf deine Rufnummer anmeldest

Der Pfad des "Gedächtnis" hat sich aber seit Android 11 oder 12 geändert wie folgt (bitte selbst überprüfen, da ich auf meinem Android nur WhatsApp Business habe..)
Alt /storage/emulated/0/Android/WhatsApp/
Neu /storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/
 
  • Danke
Reaktionen: soulbreeder

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
779
Silvermir
S
Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
668
Hasenfell11
Hasenfell11
D
Antworten
2
Aufrufe
99
DPT
D
Zurück
Oben Unten