Alten Whatsapp-Chatverlauf in neues Whatsapp integrieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@1DROID

( bezog sich auf #18)
Der Versuch die ohnehin verschlüsselte Datenpartition nach Werksreset zusätzlich mit weiteren Programmen zerstören zu wollen um Daten Wiederherstellung entgegen zu wirken.
Und wie ich ja schrieb, " aus meiner Sicht"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT :
Da Du anschließend von der Migration berichtet hast, war es aus meiner Sicht nicht ganz klar.
PrinzessinT schrieb:
Bzw. Ich habe am WE WA mit 500MB Daten von A nach B transferiert was aufgrund der endlosen Pineingaben eine echte Herausforderung
Wenn man WhatsApp über Google Drive synchronisiert und die SIM-Karte vorher einlegt, dann ist es doch total easy. Nur wenn man die Sicherung lokal einspielen will ist der Aufwand etwas höher.

PrinzessinT schrieb:
Und weil es so gut lief, hab ich Signal dann auch noch rüber geholt.
Signal ist da schon eher nervig mit der endlos langen Passphrase.

PrinzessinT schrieb:
2,5 Std. und jede Menge zerstörter grauer Zellen waren die Folge😏
Weil Du Dich dabei so sehr gelangweilt hast? 🤪 Keine Sorge... 2,5h sind zwar eine Menge Zeit für 500MB, aber für die grauen Zellen auf jeden Fall gut! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@1DROID
Ich will das nicht groß aufmachen, aber es waren nicht meine Geräte, das Passwort des lokalen WA Backups nicht mehr bekannt, und das direkte crossover Restore hat auch nicht funktioniert.
Bei Signal wurde dann das Backup nicht verarbeitet, da die App Versionen differierten. Und als das lokale Transferieren endlich funktionierte, hat der Server die Anmeldung wegen zu hoher Anzahl von Versuchen den Zugang verweigert. Alles in Allem eine Sternstunde meines Wirkens.😫
Letztlich läuft's nun aber doch.
Kuh vom Eis, Besitzer happy.🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: 1DROID
@Yukusoona

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!
Ich habe aktuell auch so ein ähnliches Problem, dass ich 2 verschiedene Whatsapp Versionen zum zusammenführen habe. Dank dir bin ich der Meinung die Lösung gefunden zu haben.
ich wäre sehr interessiert an der Nutzung der Software und deiner Hilfe.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
361
Klaus986
K
K
Antworten
18
Aufrufe
301
Kreacher
K
HorstA71
Antworten
17
Aufrufe
628
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten