Anzeige der Anzahl der WhatsApp-Nachrichten auf 0 setzen, ohne als gelesen dargestellt?

Du könntest die Benachrichtigungen ganz abschalten, aber das willst du sicherlich nicht.
Ja, dann wüsste ich ja bestimmt nicht, wann / dass es (wieviel) neue gäbe.

Du könntest auch die Zahl am WhatsApp Icon deaktivieren, würde dir das helfen?
Nein, nein, es wäre ja gut zu wissen, ob / wieviel NEUE Nachrichten da wären. Auch blieben demnach ja vermutlich die Nachrichten in dem Nachrichtenfester von WhatsApp immer noch als ungelesen markiert.
 
Biffle schrieb:
Auch blieben demnach ja vermutlich die Nachrichten in dem Nachrichtenfester von WhatsApp immer noch als ungelesen markiert.
Das ist immer der Fall, außer du liest sie.
 
Die hinter einem Kontakt in "Chats" auf grünem Grund in einem Kreis stehende Anzahl (ähnlich oder gleich dem Symbol beim WhatsApp-Symbol) der aktuellen Nachrichten eines Kontaktes würde also in keinem Fall zurückgesetzt? Kann EINZIG mit öffnen der Nachricht zurückgesetzt werden?
 
@Biffle
So ist es.
 
Du kannst die Lesebestätigung auch ausschalten.
Dann kannst du die abgearbeiteten unwichtigen Nachrichten lesen und dein Gegenüber sieht sie nicht als gelesen.
 
Das heißt, die einzige Möglichkeit, falls das überhaupt so funktionierte (vielleicht wäre die Lesebstätigung ja erst für Nachrichten, die nach dem Zeitpunkt der Deaktivierung geschickt würden, deaktiviert, sie würde also noch gesetzt für schon geschickte ungelesene Nachrichten beim Öffnen dieser, egal ob sie abgeschaltet wäre), könnte sein, die Lesebstsätigung zu deaktivieren, alle betroffenen Nachrichten zu öffnen, so dass alle Markierungen ("ungelesen") gelöscht würden. Danach könnte man die Lesebstätigung ja wieder einschalten, wenn das keine nachteiligen Folgen hätte. Und es überhaupt möglich wäre, vielleicht gibt es da ja eine Sperre für eine bestimmte Zeit, um eben genau so einen Gebrauch / "Mißbrauch" zu verhindern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du kannst die Lesebestätigung auch ausschalten.
Dann kannst du die abgearbeiteten unwichtigen Nachrichten lesen und dein Gegenüber sieht sie nicht als gelesen.
Ja, und dann eben einfach wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biffle schrieb:
Ja, und dann eben einfach wieder aktivieren?
Kann ich nicht mit Sicherheit sagen wie es sich dabei verhält.
Gegebenfalls mal mit einer Person deines Vertrauens vorher ausprobieren
 
Na gut, werde ich mal machen. Bin ja gespannt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
207
kruemelgirl
kruemelgirl
S
Antworten
5
Aufrufe
375
heinzl
heinzl
J
Antworten
1
Aufrufe
75
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten