Anzeige der Anzahl der WhatsApp-Nachrichten auf 0 setzen, ohne als gelesen dargestellt?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Ungelesene Nachrichten werden ja im Telefon an mehreren stellen mit einer Zahl angezeigt, z.B. beim WhatsApp-Icon im Hauptfenster. Z.B. 5 für fünf Nachrichten. Kann man die Zahl auf null setzen, ohne dass die Nachrichten beim Versender als gelesen angezeigt werden?
 
@Biffle Einfach die Benachrichtigungen wegwischen.

Die Nachrichten bleiben ungelesen, aber sie Zahl (Badge) verschwindet.
 
Verzeihung, ich verstehe nicht, wie die Nachrichten wegwischen? An die dürfte ich doch gar nicht rankommen, ohne dass sie als auf gelesen gesetzt würden, würde ich denken.
 
@Biffle Ich schrieb "Benachrichtigungen", nicht "Nachrichten".

Also aus der Leiste oben wegwischen.
 
Ah, Verzeihung für die radikale Fehlleistung.

Aber ich glaube, da sind keine Benachrichtigungen mehr, die Nachrichten sind fast ein Jahr alt, schätze ich. Du meinst die Leiste, die man durch wischen auf der linken Telefonseite nach unten anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biffle Die Einträge, die man durch Runterziehen der Statusleiste sieht. Dort sind vermutlich noch Benachrichtigungen von WhatsApp? Diese zur Seite wegwischen.

Und die Anzahl dieser Benachrichtigungen ist normalerweise die Zahl, die auf dem Homescreen beim WhatsApp-Symbol angezeigt wird.
 
Die Einträge, die man durch Runterziehen der Statusleiste sieht. Dort sind vermutlich noch Benachrichtigungen von WhatsApp?
Nur aktuelle im allgemeinen, gerade aber auch nicht, allerdings nach der Gestaltung vermutet, nicht in wegwischbarer Weise, sondern in einem wohl einzelnen Block zusammengefaßt,. Andere Nachrichten, ältere, sind nicht zu sehen.
 
@Biffle Und du kannst die Benachrichtigungen nach Öffnen des Blocks nicht wegwischen oder den gesamten Block?
 
Ich habe es noch nicht probiert, werde ich bei der nächsten Benachrichtigung mal tun, obwohl ich vermute, dass die einzelnen Benachrichtigungen viel zu klein wären, als dass man einzeln auf sie überhaupt zugreifen könnte. Aber die Benachrichtigungen der betroffenen Nachrichten erscheinen ja ohnehin nicht in diesem Block bzw. überhaupt. Ich meine mich vage zu erinnern, vielleicht täusche ich mich also auch, dass bis vor einiger Zeit jede Nachricht noch mit einer abgeschlossenen Benachrichtigung, also in einer eigenen Fläche, in einem eigenen Feld vertreten war, so wie anderen Benachrichtigungen, etwa über das Telefon auch, die hätte man bestimmt wegwischen können.
 
@Biffle
Das ist sehr lange her.
Geht aber immer noch, neben dem Block ist ein kleines Dreieck mit der Spitze nach unten und oben offen, tippst du darauf siehst du die einzelnen Konversationen mit neuen Benachrichtigungen.

Anzeige der Anzahl der WhatsApp-Nachrichten auf 0 setzen, ohne als gelesen dargestellt?
Welchen Sinn sollte das haben?
 
Geht aber immer noch, neben dem Block ist ein kleines Dreieck mit der Spitze nach unten und oben offen, tippst du darauf siehst du die einzelnen Konversationen mit neuen Benachrichtigungen.
Verzeihung, was geht immer noch? Der Block ist gegenwärtig nicht vorhanden leider. Ich will ja alte Benachrichtigungen löschen bzw. Badge / die Anzahl auf null setzen.

Welchen Sinn sollte das haben?
Nachrichten, die ich als erledigt eingeordnet haben will, nicht mehr erwähnt / berücksichtigt zu haben als (ungelesene) Nachrichten.
 
Biffle schrieb:
Nachrichten, die ich als erledigt eingeordnet haben will,
Wieso liest du sie dann nicht einfach in der App?

Biffle schrieb:
Verzeihung, was geht immer noch?
Na das du in den Benachrichtigungen die einzelnen Chats sehen kannst von WhatsApp.
Es gibt ja den einen Block mit den neuen Benachrichtigungen einer App.
Daneben gibt es das Dreieck dann siehst du die einzelnen Benachrichtigungen dieser App.
 
Wieso liest du sie dann nicht einfach in der App?
Weil ich nicht will, dass sie als gelesen angezeigt werden. Die Nachrichten waren nicht wichtig, haben nach dieser Zeit ohnehin keine Bedeutung mehr.

Daneben gibt es das Dreieck dann siehst du die einzelnen Benachrichtigungen dieser App.
Okay, dann werde ich einfach mal bis zur nächsten Nachricht warten (müssen), dass dieser Block wieder angezeigt wird und es dann versuchen. Nehme an, manuell läßter er sich nicht anzeigen.
 
Biffle schrieb:
Nehme an, manuell läßter er sich nicht anzeigen.
Kannst dir auch von anderen bewusst Testnachrichten schicken lassen.


Biffle schrieb:
Weil ich nicht will, dass sie als gelesen angezeigt werden.
Du kannst die Lesebestätigungen ausschalten.
 
Kannst dir auch von anderen bewusst Testnachrichten schicken lassen.
Ja, das stimmt natürlich.

Du kannst die Lesebestätigungen ausschalten.
Ja, aber dann kriegte ich ja selber leider auch keine. Und vielleicht empfänden viele die, ich glaube, eher recht seltene Nutzung dieser Möglichkeit auch so, als wollte man verbergen, wann man Nachrichten läse, um nicht in einer "angemessenen" Zeit oder überhaupt reagieren zu müssen, was ja auch tatsächlich so wäre.
 
In dem Block kann ich nur die aktuellen Nachrichten finden. Wenn also etwa eine neue geschickt wurde, ist auch nur die da zu sehen. Berührt man den nach unten zeigenden Pfeil im Block oben rechts wird ein größerer Teil der Nachricht gezeigt und wählbare Optionen.

Gäbe es noch andere Möglichkeiten Gewünschtes zu erreichen?
 
Biffle schrieb:
Und vielleicht empfänden viele die, ich glaube, eher recht seltene Nutzung dieser Möglichkeit auch so, als wollte man verbergen, wann man Nachrichten läse, um nicht in einer "angemessenen" Zeit oder überhaupt reagieren zu müssen, was ja auch tatsächlich so wäre.
Und wo ist dann das Problem?
Ich habe sie auch ausgeschaltet, ist einfach entspannter nicht mehr den "Druck" zu haben gleich antworten zu müssen, weil man die Nachricht ja "gelesen" hat.
 
Na ja, eben vielleicht dass ich selber nicht erführe wann bzw. ob meine Nachrichten gelesen würden, gibt ja bestimmt Umstände, unter denen das gut zu wissen wäre. Allerdings lassen sich Nachrichten, zumindest zu einem Teil, ja auch an andere Stelle lesen, ohne dass das die Lesebestätigung ausgelöst würde. Allerdings ist es vermutlich gängig Nachrichten erst so zu lesen, dass die Bestätigung gesetzt wird, wenn man auch bereit ist antworten zu wollen. Somit hat eine Lesebstätigung wohl auch nicht immer so große Bedeutung.

Vielleicht schalte ich sie tatsächlich ab, mal sehen.
 
Es gibt also offenbar gar keine Möglichkeit wie die gewünschte die Anzeige auf null zu setzen (ohne Abschaltung der Lesebestätigung)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biffle
Du könntest die Benachrichtigungen ganz abschalten, aber das willst du sicherlich nicht.

Du könntest auch die Zahl am WhatsApp Icon deaktivieren, würde dir das helfen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
206
kruemelgirl
kruemelgirl
S
Antworten
5
Aufrufe
375
heinzl
heinzl
J
Antworten
1
Aufrufe
75
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten