Automatische Wiederherstellung der Daten bei mehrfachen Simkartenwechsel

M

MonarchOpera

Ambitioniertes Mitglied
51
Nabend,
Ich bräuchte kurz Hilfe bei der Frage, ob WhatsApp automatisch die Chatverläufe wiederherstellt, wenn ich von einer Simkarte 1 auf Simkarte 2 und später (nach ein paar Wochen) wieder auf Simkarte 1 wechsle?

Hintergrund: ihr kennt vielleicht die Situation, euren geliebten aber nicht technikaffinen Eltern helfen zu müssen. Aktuell sind sie im Urlaub und haben vergessen das WLAN anzuschalten und dadurch alles Datenvolumen verballert. Aber Handy ist natürlich unabdingbar, auch wenn man selbst lange Zeit dafür gescholten wurde ständig diese modernen Dinger am Mann zu haben. Das Problem muss also gelöst werden, am besten sofort, wenn nicht gestern :rolleyes2:Volumen nachbuchen ist nicht möglich, das Moto Z play ist (wahrscheinlich) nicht dual Sim fähig. Also müsste man die Simkarte 1 entnehmen um eine französische Prepaid einzufügen.

Soweit so gut. Ich vermute aber ein riesen Drama, wenn dann wieder Sim 1 eingelegt wird, alle Daten von Whatsapp jedoch verschwunden sind. Ist WhatsApp intelligent genug dies idiotensicher von selbst zu regeln?
Sorry das ich keine Zeit habe mich selbst in die Thematik einzulesen. Mich nervt die Sache gerade ein bisschen an :thumbdn:

Danke für eure Hilfe! :thumbup:
 
WhatsApp ist die SIM reichlich egal - alles was wichtig, ist, dass du den Freischaltcode auf der Nummer, die du bei WhatsApp angibst, per SMS oder Anruf empfangen kannst.

Ich vermute, dass du nach SIM-Wechsel nicht einmal neu frei schalten musst.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
527
ottobald
O
D
Antworten
9
Aufrufe
577
amar7
amar7
Kravos
Antworten
10
Aufrufe
805
Kravos
Kravos
Zurück
Oben Unten