Benachrichtigungen abschalten, außer Anrufe

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen abschalten, außer Anrufe im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
jenss

jenss

Experte
Meine Tochter sucht eine Möglichkeit, bei ihrem Handy alle Benachrichtigungstöne außer bei Anrufen abzuschalten. Soweit ich das sehe, ist das nicht möglich, oder? Sie bekommt viele WhatsApp-Nachrichten von Freunden und die stören im Job, aber eingehende Anrufe muss sie sehen. Gibt es doch eine Lösung?
j.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@jenss
Nicht Stören Modus priorisieren
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@jenss WhatsApp/Einstellungen/Benachrichtigungen und dort den Benachrichtigungston bei "Nachrichten" und "Gruppen" auf "Stumm" stellen (Auswahl mit "Soundpicker")!
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@jenss
Geht es hier nur um Whattsapp und Telefon oder auch andere Benachrichtigungen?
Jenach was gefordert wird gibt es verschiedene Wege
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss

jenss

Experte
Danke schon mal, ich teste das nochmal durch.
Alles außer Anrufe (auch über WhatsApp) soll still sein. Also Anrufe über WhatsApp sollen genauso wie das normale Tel. klingeln.
j.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

orgshooter schrieb:
@jenss WhatsApp/Einstellungen/Benachrichtigungen und dort den Benachrichtigungston bei "Nachrichten" und "Gruppen" auf "Stumm" stellen (Auswahl mit "Soundpicker")!
Was ist "Soundpicker"? In WhatsApp habe ich das probiert mit dem Stummstellen bei Nachrichten. Komischerweise kommt dennoch ein Ton, wenn eine Nachricht ankommt.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@jenss
Bei Whattsapp über diesen Weg musst du Gruppen,Benachrichtigungen und einzelne Chats selektieren.
Ev sogar die anderen Modis wie Andere Benachrichtigungen usw auch.

Ich würde den Nicht Stören Modus nutzen
Da Anrufer priorisieren und in WA Anrufbenachrichtigungen priorisieren
 
jenss

jenss

Experte
Es funktioniert einfach nicht. Mit NichtStören-Modus und "Alle Anrufe" dürfen klingeln, sowie Nachrichtentöne auf Aus kommt immer noch ein Piep bei Eingang einer Nachricht. Es ist ein Xiaomi Mi10 T Pro.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Lexikon
@jenss poste mal einen Screenshot deiner WhatsApp-Benachrichtigungseinstellungen!
Screenshot_20220127-210811_WhatsApp.jpg
Bei den beiden "x" soll ein lautloser-stummer Nachrichtenton eingestellt sein.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@jenss
Schau mal noch mal unter #9
 
jenss

jenss

Experte
Ich denke, ich habe es richtig eingestellt und es geht nicht, piept bei Nachrichten trotzdem. Die Einstellungsseiten sehen bei den Herstellern ziemlich anders aus. Es ist nicht alles gleich. Vielleicht hat das Xiaomi auch einen Bug? Habt ihr es probiert und es kommt wirklich kein Piep dabei, wenn eine WhatsApp-Nachricht kommt?
j.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@jenss
Geh mal Whattsapp - 3punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen - 3punkte - Benachrichtigungen zurück setzen

Meine Screenshots sind vom Mi 10T Pro
EU Version - EEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Benachrichtigungen abschalten, außer Anrufe Antworten Datum
21
0
6