Bild aus Galerie versenden über Whatsapp nicht möglich

M

Mouro

Stammgast
124
Hallo,

habe mir schon einige Threads hier durchgelesen, aber noch nicht das Passende gefunden:

Ich möchte mit der Handykamera aufgenommene Bilder über Whatsapp versenden.
Über "Galerie" öffne ich die mit dem Galaxy Note 2 gemachten Bilder.
Zweites Symbol links oben (Das Dreieck) "Senden via" und dann kommt nur folgende Auswahl:

Bluetooth, ChatOn, Dropbox, E-Mail, Facebook und Flipboard.

In den Einstellungen / Menü von Whatsapp finde ich gar keine Möglichkeit, ein gespeichertes Bild zu suchen und zu versenden.

Verwende momentan nur die interne SD.

JellyBean 4.1.2, auch Whatsapp auf dem aktuellen Stand. Die jährliche Mitgliedschaft habe ich vor 2 Wochen bezahlt.

Sicherlich ganz einfach und ich habe bestimmt nur Tomaten auf den Augen.

Danke für Tipps!!
 
Bei der Standard Galerie das Bild öffnen und oben auf die 3 punkte die miteinander verbunden sind, da kann ich Whatsapp auswählen.
Ansonsten kannst du auch QuickPic nutzen. Das ist eine alternative Galerie App.
Oder du gehst in WhatsApp oben auf die Büroklammer.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
r0b schrieb:
Bei der Standard Galerie das Bild öffnen und oben auf die 3 punkte die miteinander verbunden sind, da kann ich Whatsapp auswählen.

Oder du gehst in WhatsApp oben auf die Büroklammer.

Danke!!

Hatte ich doch wie vermutet Tomaten auf den Augen, über die Büroklammer in Whatsapp geht es.

In der Standardgalerie bei den drei miteinander verbundenen Punten werden mir nach wie vor nur "Bluetooth, ChatOn, Dropbox, E-Mail, Facebook und Flipboard" angeboten, warum auch immer.
 
Galerie, teilen, bei senden Via nach links wischen bis Whatsapp-Symbol auftaucht. Das sind drei Seiten, ähnlich wie beim Desktop. Die drei Punkte in Bildmitte von "senden via" , übersieht man leicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
193
juni
J
R
Antworten
12
Aufrufe
496
maxe
maxe
ses
Antworten
4
Aufrufe
859
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten