Bilder aus Google Foto App lassen sich nicht mit Whatsapp teilen

A

AlexD1993

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich habe mir vor ca. 1 Woche das neue Samsung S22+ geholt. Ich habe Schwierigkeiten Fotos und Videos, welche in der Google Foto App oder Galerie abgespeichert sind, per WhatsApp direkt zu versenden.
Teile ich Fotos direkt aus der Foto App per WhatsApp - geht das. Bei den Videos funktioniert es nicht.

Ich bin die Einstellungen durchgegangen und habe leider nichts gefunden, was dies wieder möglich macht.

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank & liebe Grüsse
Alexandra
 
Sind die Videos vielleicht zu groß? WhatsApp hat(te?) m.W. eine Datenvolumengrenze von 16MB.
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung! :)

Nein die Videos / Fotos sind nicht zu gross.
Das Problem ist, dass sie nicht mal bei WhatsApp angezeigt werden, wenn ich sie von da aus direkt teilen möchte.

Liebe Grüsse
Alexandra
 
@AlexD1993

Ich komm mit
AlexD1993 schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten Fotos ..., welche in der Google Foto App oder Galerie abgespeichert sind, per WhatsApp direkt zu versenden.
Teile ich Fotos direkt aus der Foto App per WhatsApp - geht das.
nicht klar.
Trifft das alles eigentlich nur Whatsapp und funktionierts in anderen Apps?

Gruß von hagex
 
Hi hagex
Da ich Bilder und Videos eigentlich nur über WhatsApp versende, kann ich nicht beurteilen, ob es in den anderen Apps funktioniert.
Aber da es bei WhatsApp nicht geht, ist das ziemlich ärgerlich...
Liebe Grüsse
Alexandra
 
Kannst du sie denn per Mail versenden, notfalls an dich selbst?
 
Hi heinzl,
Per Mail funktioniert es.
Liebe Grüsse
Alexandra
 
AlexD1993 schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten Fotos und Videos, welche in der Google Foto App oder Galerie abgespeichert sind, per WhatsApp direkt zu versenden.
@AlexD1993
Welche Erweiterung haben denn die Videos (.mp4, .mov usw.)? Vielleicht kann WhatApp die Erweiterung nicht erkennen. Da ich kein WhatsApp habe, kann ich auch nicht testen.

M.f.G. Wolfgang
 
Hallo Wolfgang
Das sind z.B. Videos, welche ich selbst aufgenommen habe in mp4 Format.
Liebe Grüsse
Alexandra
 
@AlexD1993
Die selbst aufgenommenen Videos liegen ja in einem anderen Bereich im Speicher. Vielleicht hat WhatsApp dort keine Zugriffsrechte.

M.f.G. Wolfgang
 
Welcher Speicher könnte das sein?
Ich kenne nur die Google Foto App oder Galerie App... und mit diesen Apps habe mit dem neuen Handy leider Schwierigkeiten...
Leider werden mir auch Fotos, welche nicht zu gross sind, auch nicht mal bei WhatsApp zum Teilen angezeigt. Es ist echt mühsam dies immer über Umwege verschicken zu müssen :-(

Liebe Grüsse
Alexandra
 
Fotos/Videos die nicht im internen Speicher sind, sondern in der Cloud kannst du nicht aus WhatsApp heraus teilen sondern nur z.b. aus Google Fotos zu WhatsApp.

Was geht denn da bei Videos nicht?
 
AlexD1993 schrieb:
Ich kenne nur die Google Foto App oder Galerie App... und mit diesen Apps habe mit dem neuen Handy leider Schwierigkeiten...
@AlexD1993
Wenn Du auch schon mit der Foto-App und der Galerie Schwierigkeiten hast, dann kann doch etwas mit den Zugriffsrechten nicht stimmen. Kontrolliere doch mal die Zugriffsrechte aller beteiligten Programme (Foto-App, Galerie, WhatsApp).

M.f.G. Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexD1993
@maik005
Hi Maik

Bei den Videos habe ich das gleiche Problem wie bei den Fotos auch. In der Galerie & Foto App sichtbar, aber direkt per WhatsApp nicht möglich zu teilen.
Die Fotos und Videos werden bei mir automatisch synchronisiert... Warum geht das direkte Teilen deswegen nicht? Vorher ging das ohne Probleme...

Danke & liebe Grüsse
Alexandra
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Wolfgang253

Hi Wolfgang

Das habe ich bereits gecheckt, jedoch nichts gefunden... Darum meine Frage in diesem Forum :)
Welche Einstellungen müsste ich denn ändern, damit das wieder normal geht?

Danke dir & liebe Grüsse
Alexandra
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AlexD1993
In den App Infos von WhatsApp bei den Berechtigungen die Berechtigung für Fotos und Videos aktivieren.
 
Ist aktiv, auch bei den allgemeinen Einstellungen ist es an. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
AlexD1993 schrieb:
Teile ich Fotos direkt aus der Foto App per WhatsApp - geht das. Bei den Videos funktioniert es nicht.
nochmal, was funktioniert denn da nicht?
 
AlexD1993 schrieb:
Welche Einstellungen müsste ich denn ändern, damit das wieder normal geht?
@AlexD1993
Da kann ich Dir leider nicht mehr weiterhelfen, 😭 ich benutze kein WhatsApp. 🙂

M.f.G. Wolfgang
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.050
RickyTx
R
Steve
Antworten
7
Aufrufe
356
orgshooter
orgshooter
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
185
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten