Bilder einfügen, zu viele Ordner/Bilder werden angezeigt

H

hansmeyer1960

Neues Mitglied
6
Ich hab die Version 2.20.200.22 installiert und mir ist vor 2-3 Tagen aufgefallen, dass beim Bildereinfügen die Ansicht der Bilder/Ordner auf einmal recht unübersichtlich geworden ist. Es tauchen alle Ordner meiner Musikalben einzeln dort auf, in denen sich jeweils ein Bild des Covers befindet. Ich weiß nicht ob es an WhatsApp liegt oder ob es an der Fotoalbenapp liegt. Das Problem besteht bei "Galerie" und "Fotos", wenn ich meinen Standardbildbetrachter dort auswähle, F-Stop, dann sind die Albencover nicht ersichtlich.
Vlt. hat jemand ne Idee, wo ich ansetzen muss oder evtl. sogar eine Lösung parat.

Gruß
HM
 
@hansmeyer1960 Du kannst die unerwünschten Bilder in der Galerieansicht ausblenden, indem du eine leere Datei mit dem Namen .nomedia im jeweiligen Ordner erstellst.
Diese Datei wirkt sich auch rekursiv auf alle darunter befindlichen Verzeichnisse aus und blendet alle Medien in der Galerie aus. Hast du z.B. folgende Verzeichnisstruktur
Code:
├── Bilder
    ├── Ordner1
    ├── Ordner2
    └── Ordner3
und die Datei befindet sich in 'Bilder', würden auch alle Medien in 'Ordner 1-3' nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansmeyer1960
@BOotnoOB Dank Dir, das klappte perfekt. Jetzt sind mir noch am Ende der Auflistung in der Galerieansicht Ordner der WhatsApp-Chats aufgeführt, also für jede Person mit der gechattet wurde ein Ordner. Kann man diese auch auf diese Methode ausblende, bzw. in welchen Ordner müsste man die .nomedia einfügen. Hab eben in den Ordner geschaut, wo die WhatsApp-Bilder landen, da finde ich keine übergeordnete Struktur der Chatpartner.
 
@hansmeyer1960 Komisch, denn es gibt bei den Mediendateien von WA doch gar keinen Bezug zu den einzelnen Chats. Die werden mit Datum fortlaufend nummeriert. Da bin ich auch ratlos...
 
So fängt es an und führt sich fast endlos fort.
1601751406293.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@hansmeyer1960 Sorry, hatte an eine normale Galerie-App gedacht und nicht an die von WA selbst.
Diese Kategorieansicht kannst du m.W.n. nicht abschalten, da sie in WA verankert ist und auch nur dort in dieser Form zu finden ist. Du kannst alternativ nur die Kategorie "Alle Medien" wählen, um eine Gesamtübersicht zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
415
orgshooter
orgshooter
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
212
kusselin
kusselin
L
Antworten
5
Aufrufe
214
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten