Bilder nach Chat löschen weg obwohl weitergeleitet

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cop

Experte
Threadstarter
Hallo,
Mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn mir jemand Bilder sendet und ich die jemand anderem weiterleite, sind sie bei im Chat der Empfänger noch zu sehen.

Lösche ich aber die Bilder oder den Chat von dem jenigen von dem ich sie bekommen habe, sind diese auch bei den weitergeleiteten Empfängern weg. Bzw man sieht sie in der Vorschau aber wenn man sie anklickt, sind sie unscharf und es kommt die Meldung, dass diese auf dem Gerät nicht vorhanden sind.

Ist das neu?

Weil sonst ging das ohne Probleme immer.
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
ähmm jein, was sagt der Empf dazu? meinst das ist nur bei dir?
andererseits aber irgendie logisch.... ;)
 
alope

alope

Lexikon
Mal angenommenen man würde ein Video mit mehreren MB zig mal weiterleiten, wäre das ja ein enormer Speicherbedarf auf dem Handy wenn jedesmal eine neue Datei angelegt wird.
 
C

cop

Experte
Threadstarter
Also ich konnte vor einiger Zeit definitiv Bilder weiterleiten und die Quelle löschen.
Die weitergeleiteten Bilder waren im Chat an dem ich sie weitergeleitet habe immer vorhanden.

Jetzt nur noch verschwommen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hab grad mal bei mir nachgeschaut.
Ein Bild das ich kürzlich erhalten und weitergeleitet habe ist bei mir lediglich unter WhatsApp Images vorhanden, nicht unter WhatsApp Images/Sent.

Ob das schon immer so war weiß ich nicht, hab ich nie drauf geachtet, aber aktuell ist das von Dir beobachtete Verhalten wohl normal.
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Wenn Du Bilder bekommst, sie weiterleitest und die Bilder bei Dir löschst, ist es normal, dass Du sie im Chat nur verschwommen siehst, da sie auf Deinem Handy, Tablet oder was auch immer, nicht mehr vorhanden sind, da gelöscht.
Ich kenn das nur so.
 
C

cop

Experte
Threadstarter
Ich versuchs nochmals zu erklären. Vllt erkläre ich es falsch.
A sendet mir ein Bild.
Ich leite A sein Bild an C weiter.
Lösche A sein Chat oder auch das Bild aus dem Chat.
Jetzt gehe ich zu C in den Chat und sehe zwar das Bild verschwommen und beim rauf klicken kommt die Meldung, dass die Datei nicht vorhanden ist.

So war es vor einiger Zeit nicht. Ich konnte A löschen und Bild war bei C immer noch da
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Hat denn C das Bild schon runtergeladen?
Wenn ein Bild verschwommen ist, befindet es sich nicht auf Deinem Gerät. Also hat entweder C das Bild noch nicht runtergeladen und Du hast es bei Dir gelöscht, (durch die Löschung des Chat`s) oder C hat das Bild auch schon wieder gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
cop schrieb:
Ich versuchs nochmals zu erklären. Vllt erkläre ich es falsch.
Nein, Du erklärst das schon richtig und wir haben es auch verstanden. Aber es ist nunmal so, siehe mein Post #5. Wenn Du ein Bild weiter leitest dann wird es nicht zusätzlich bei den gesendeten Bildern gespeichert, sondern weiterhin nur einmal bei den empfangen. Wenn Du es dort löschst dann ist es weg.
Mag durchaus sein dass das mal anders war, aber jetzt ist es so.

Schönen Gruß
Andi
 
Sissi_Sachsen

Sissi_Sachsen

Experte
Das Bild MUSS auf Deinem Gerät sein, damit Du es sehen kannst.
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du das Bild nicht mit "weiterleiten" versendest, sondern aus der Galerie wählst bleibt es auch bei dir erhalten. Das ist der aktuelle Stand.

Person C hat darauf übrigens keinen Einfluss, egal ob schon heruntergeladen, noch nicht geladen oder gelöscht.
 
Ähnliche Themen - Bilder nach Chat löschen weg obwohl weitergeleitet Antworten Datum
3
1
3
Oben Unten