Bilder nicht mehr auf SD-Karte, aber sind noch da, verschwommen

L

Lengen1971

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich versuche gerade meinen Whatsapp Ordner wieder auf´s neue Handy zu kopieren. Vorher war´s ein S3, ich hab den ganzen ordner 'whatsapp' gesichert und jetzt auf´s neue Handy Wiko Getaway kopiert.

Danach whatsapp installiert, Backup wurde erkannt und eingespielt.

Alle Chats sind da, nur die Bilder sind verschwommen und nicht ladbar.
"Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD-Karte vorhanden."

Also, weder das S3 noch das Wiko haben eine (externe) SD-Karte, ich mein, der interne Speicher wird aber auch so genannt.

Im Ordner /Whatsapp/Media/Whatsapp Images sind alle Bilder noch komplett da.

Kann mir da einer einen Tipp geben?

Danke und vG
Michel
 
Das Dateidatum der Bilder hat sich durch das Kopieren verändert, dadurch findet die WA nicht mehr.
Das gab es schon mehrfach hier im Forum. Tipps waren imho ein Backup mit best. Apps der Bilder und
Restore dann auf dem neuen Handy. Mit SD war zumindest beim S3 die interne SD gemeint.
 
Moin,

danke für deine Antwort. Ja, sowas in der Art hatte ich schon gefunden, konnte aber die Lösungsvorschläge nie umsetzen; da wurde auch oft gesagt, dass die Bilder gelöscht wurden und eine Art Phantombild angezeigt würde.

OK, Backup am alten Handy kann ich nicht mehr machen, da ist kein Display mehr dran. Dann hab ich wohl Pech gehabt.

VG und Danke
Michael
 
Hi,

ich habe leider einen "kleinen" Fehler gemacht und einige meiner Bilder gelöscht.

Hatte ein Backup, allerdings werden mir die Bilder in Whatsapp nur nach stark verpixelt angezeigt - über die Galerie sind diese aber weiterhin ganz normal!

Was muss ich machen??

Ausserdem habe ich bei meinem ZTE Blade S6 das Problem, dass ich die ganzen Bilder auf dem Gerät habe, Whatsapp diese aber nicht erkennt!
Hier sind sie auch verpixelt, sobald ich draufklicke bekomme ich aber nur die Fehlermeldung "Sorry, diese Mediendatei ist nicht auf der SD Karte vorhanden".

Was mich wundert ist auch, dass ein ganzer Block fehlt!
Zwischen November und Juni sind lt. Whatsapp alle Bilder weg!


Gruss und Hilfe!!!:eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Lösung gefunden, das ist bei mir genauso...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
51
Klaus986
K
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
176
kusselin
kusselin
D
Antworten
2
Aufrufe
89
DPT
D
Zurück
Oben Unten