Bilder über WhatsApp verschicken--> Finde heruntergeladene Dateien nicht!

KessyII

KessyII

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo, ihr kennt das sicher, ihr wollt jemanden einen Geburtstagsgruß oder Ähnliches mit Bild auf WhatsApp senden und ladet euch dafür eine passende Datei herunter. Wenn ich das tue, kann ich sie aber nicht einfügen, weil ich sie nicht mehr finde.

- ich speichere die Datei in "Gespeicherte Bilder"
- gehe dann in WA auf die Klammer und klicke "Galerie" an
- hier sehe ich von mir aufgenommene Fotos bzw. Fotos, die mir andere geschickt haben
- ich gehe dann oben im Menü auf "Galerie" und "Dateimanager, finde aber mein abgespeichertes Bild nirgends

Was mach ich falsch?
Danke und Gruß
Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben "Galerie" gibt's noch "Letzte" links daneben. Vielleicht dort?
 
@juni - Nein, leider nicht, auch nur Fotos. Aber nicht die heruntergeladene Datei. VG Kessy
 
Kurios. Also zumindest über den Dateimanager sollte sie doch in einem der Ordner zu finden sein. Andere Möglichkeit: die Datei direkt aus dem Browser heraus (unter Downloads) über WhatsApp teilen?
 
@KessyII warum machst du es nicht genau umgekehrt?
Erst Bild in Galerie oder Dateimanager öffnen und dann Teilen/WhatsApp/ Kontakt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@KessyII
Die Berechtigungen stimmen?
 
@juni - wenn es das ist, was ich meine, dann steht in WA doch der Link dabei? Oder?
@orgshooter - Du meinst, indem ich zuerst in den Dateimanager gehe? Da sehe ich die passende Datei auch nicht.
@rene3006 - Die da wären?

Gruß und danke
Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
@KessyII Das Runterladen kann man sich eigentlich sparen und die Bilddatei direkt weiterleiten (länger draufdrücken, dann teilen)
 
@juni - Habe ich gerade probiert, ist noch einfacher, super. Den Link kann man ja aus der Bildunterschrift löschen. Vielen Dank und Gruß👍
 
Wenn du auf "Bild teilen" gehst, wird kein Link verschickt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230422-201329_Vivaldi Browser Snapshot.png
    Screenshot_20230422-201329_Vivaldi Browser Snapshot.png
    291,4 KB · Aufrufe: 42
Screenshot_2023-04-22-21-59-50-253_com.whatsapp (002).jpg
@juni - Bei mir schon, s. Screenshot. Gruß Kessy
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt bei mir nicht mit Link.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230422-222715_WhatsApp.png
    Screenshot_20230422-222715_WhatsApp.png
    1,9 MB · Aufrufe: 48
@juni - Ich such mir eine Datei im Netz aus, gehe im obigen Menü auf "Teilen", klicke dann unten auf "WA", suche den entsprechenden Kontakt aus und dann sehe ich die Datei mit Link. Oft ist der Link auch direkt unter dem Bild, das ist besonders unschön.
Gruß Kessy
 
@juni - das mag sein, aber wo bekommst du ein Bild schon so serviert, wenn du im Netz danach suchst?
 
Funktioniert aber bei anderen Bildern genauso. Muss also nicht unbedingt ein Direktlink sein.
 
Mmm, ich weiß nicht, was ich falsch mache. Gruß Kessy
 
Der Weg über's Handy: Bild bei Google suchen (z.B.), Bild antippen & halten, dann erscheint unter anderem "Bild teilen", dann die Auswahl mit was (meist ja WhatsApp), dann geht's auch schon zu deinen Chats/Kontakten.
Wenn du ein Bild von egal woher gespeichert hast, könnte/wird das vllt sogar im Ordner "Downloads" gesichert...
Findet man dann aber auch über die Galerie-App.
 
@Pazuzu-13 - Danke für dein Feedback, aber es erscheint immer wieder dieser Link am oder unter dem Bild. Könnte es sein, dass in den Einstellungen etwas falsch angeklickt ist?
Gruß Kessy
 
KessyII schrieb:
...immer wieder dieser Link...
Immer genau der selbe bzw. ein Adobe-Link?
Hängt vllt genau damit zusammen!
Versuch mal die Schritte aus der Google-Suche heraus, wie von den Anderen schon beschrieben.
Kannst du sonst ein Video durch "Screen Recorder" (könnte sogar ne Standardapp auf'm Handy sein) erstellen, so sieht man deine "Arbeitsschritte".
Das Video kannst du anschließend bearbeitet/kürzen, dass man Datenschutz-technisch nur Relevantes zeigt, & dann hier hochladen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
435
summitradio
S
Fragstorm
Antworten
2
Aufrufe
165
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
1.019
RickyTx
R
Zurück
Oben Unten