Blockierte WhatsApp-Kontakte und der Rufnummernwechsel

W

WAUser1500

Gesperrt
0
Hallo Leute. Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

Ich möchte in WhatsApp meine Handynummer wechseln und frage mich, wie sich das auf blockierte Kontakte auswirkt. Ich weiß, dass diese die neue Handynummer nicht mitgeteilt bekommen. Aber angenommen ich entblocke diese Kontakte nach dem Nummernwechsel, weil ich die Blockliste leeren möchte, um selbst dort nicht mehr an diese Personen erinnert zu werden:
  1. Können die ehemals blockierten Kontakte dann trotz geheimem Rufnummernwechsel wieder mit mir schreiben?
  2. Können die ehemals blockierten Kontakte dann trotz geheimem Rufnummernwechsel wieder mein WhatsApp-Profil aufrufen?
  3. Mein WhatsApp-Account ist schließlich technisch gesehen noch der selbe, nur die hinterlegte Nummer eine andere, oder?

Grüße
 
Hi,

da ich letztes Jahr das selbe Problem hatte, versuch ichs mal:
ich habe bei WA ein Nummer Umzug gemacht, die Kontakte (Alle) wurden nicht darüber Informiert.
Am neuen Phone habe ich allen, außer meinen gesperrten, meine neue Nummer mitgeteilt per WA. den anderen nicht. Deren Tel Nummern habe ich dann auf meiner Sim gelöscht.

Zu 1. Nein, können sie nicht, es wird ihnen nicht mitgeteilt, außer du schreibst sie an (Dann haben sie deine Tel. Nummer).
Zu 2. Nein, warum sollten sie? Wenn sie weiterhin blockiert sind, bleiben sie es auch.
Zu 3. Technisch gesehen ja, aber wenn sie gesperrt sind und gelöscht, haben sie eh kein zugriff darauf.

Zumindest hat sich bei mir kein gesperrter mehr gemeldet, auch nach Nummer wechseln, trotz des selben Profils.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Ich glaub er möchte die Kontakte nach dem Nummernwechsel doch entblocken oder (und darum wissen was die danach sehen können)?
 
Aha...
naja, entblocken kann man sie ja, aber es hat ja sein Grund das sie angezeigt werden. Wenn man sie aus dem Telefonbuch löscht, sind sie auch weg.

Ich habe meine geblockt, aus dem Telefonbuch gelöscht und eine andere sim rein mit neuer Nummer.
Da waren sie nicht mehr da in WA, und blocken brauche ich sie auch nicht mehr, zudem, neue Nummer haben sie eh nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Soweit ich weiß, kann das Profilbild nur JEDER
sehen, wenn du bei den WhatsApp Einstellungen auch JEDER ausgewählt hast.
Das sollte man sowieso nicht machen. Gab es mal einen Bericht drüber.
Find ihn aber nicht mehr.
Screenshot_20190202-122914.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo....ich bin leider nicht ganz sicher und deshalb meine Frage...ich habe einige blockierte Kontakte auf m. Handy. Aus dem Telefonbuch gelöscht, die Nummern aber u.a. auch bei Whatsapp als Blockierte eingegeben. Ich werde mir demnächst eine neue Nummer besorgen und da wäre nun meine Frage, ob die blockierten Kontakte eine Benachrichtigung erhalten? Ich möchte dann auch z.Bsp. i. Whatsapp mit neuer Nummer, diese Kontakte auch nicht mehr unter den "blockierten" sehen können, diese also löschen. Sollte ja eigentlich funktionieren, da ich ja diese aus meinem Telefonbuch gelöscht habe....vielen Dank für eine baldige Antwort.
 
@KibiH wenn du den WhatsApp Account auf die neue Nummer übertragst dann bleiben die.
Richtest du es komplett neu ein dein WhatsApp dann sind die blockierten weg aber eine Info geht nicht raus an die anderen
 
@derstein98 danke für die Antwort! Ich werde den Account wahrscheinlich übertragen, somit bleiben die Nummern. Aber ich könnte sie dann theoretisch löschen....neue Nummer haben Sie ja dann sowieso nicht und es kann kein Kontakt mehr entstehen...wenn ich das so richtig verstehe?
 
@KibiH müsste glaube ich gehen
 
  • Danke
Reaktionen: KibiH
@derstein98 Dankeschön :)
 
Angenommen man ändert seine Nummer auf dem gleichen Handy, möchte nicht, dass blockierte Kontakte die neue Nummer sehen. Meiner Meinung sehen die blockierten Kontakte dann die neue Nummer, wenn du sie einfach in Whatsapp änderst.
Du änderst sie ja, d.h. für jeden.

Wäre da nicht die beste und einfachste Lösung:

1) Sicher gehen, das alle Kontakte die man noch haben will, auf dem Handy gespeichert sind, nicht auf der Simkarte.
(Ist bestimmt einfach zu machen, steht sicher auch irgendwo im Forum)
Die blockierten Kontakte auf der alten Simkarte wandern dann einfach in den Müll, die die auf dem Handy gespeichert sind, löschen.
WICHTIG: die blockierten Kontakte wirklich aus dem Handy löschen. Wenn das nicht eh schon der Fall ist, nochmal nachschauen.

2) alte Simkarte -> Account löschen Whatsapp

3) alte raus, neue Simkarte rein -> neuen Account anlegen Whatsapp

WICHTIG: nicht die App deinstallieren, nur den Account in der App löschen.

Blockierte Kontakte -> man verschwindet für sie quasi
Normale Kontakte-> sind ja eh im Handy gespeichert und werden dann in den neuen Whatsapp Account automatisch reingenommen.

Fertig ist der soziale Neuanfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@User8900
Wenn man einen neuen Account anlegt kann man sich den Aufwand mit dem Löschen der Kontakte sparen.
Außerdem hat man dann die ganzen alten Chats nicht mehr?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

User8900 schrieb:
Normale Kontakte-> sind ja eh im Handy gespeichert und werden dann in den neuen Whatsapp Account automatisch reingenommen.
Für die ist man aber auch verschwunden.
Erst wenn man denen die neue Rufnummer mitgeteilt hat sehen sie einen wieder.
Dann aber auch mit neuem Chat.
Bei denen bleibt der alte Chatverlauf aber erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Löschen aus dem Handy, nicht aus Whatsapp.
Ja, wenn du die Chats behalten willst, gehts nicht.
 
@User8900 und wozu aus dem Handy löschen?
Das könnte nur sinn machen, wenn man die Funktion "Rufnummer wechseln" in WhatsApp nutzt und dabei den Haken bei "Kontakte benachrichtigen lässt?

Denn ansonsten bekomme die Kontakte vom neuen Account und der neuen Nummer nichts mit.
Solange man diese nicht entweder vom neuen Account anschreibt oder aber ihnen auf andere Weise selbst die neue Rufnummer mitteilt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ist mein erster Forenbeitrag seit langem.

Bei mir gings. Wenig WhatsApp Kontakte, die könnte ich anschreiben und die chats sind mir egal. Man sollte ja aber nicht immer von sich ausgehen. :)
 
User8900 schrieb:
Kontakte die man noch haben will, auf dem Handy gespeichert sind, nicht auf der Simkarte.
Wer speichert denn heute noch Kontakte auf der SIM Karte? 😮
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
763
Deyl96
D
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
905
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
839
PoweredByHuawei
PoweredByHuawei
Zurück
Oben Unten