Chat und Medien wiederherstellen

Doc_Mabuse

Doc_Mabuse

Neues Mitglied
2
Hallo, ich musste mein Galaxy S5 mini auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Leider habe ich keijn Backup in Whatsapp gemacht, sondern den kompletten Whatsappordner auf den PC kopiert.
Ich dachte ich ersetze den neuen mit dem alten Ordner und Alles ist wie es war. PUSTEKUCHEN!!
Gibt es da ne Möglichkeit? Hilfe, da sind echt viele Nachrichten, die ich gerne wieder hätte!
HILFE BITTE!

Doc
 
Wie du schon sagst: Pustekuchen..
Da ist nun nix mehr zu machen, zumindest für die letzten Nachrichten..

Grundsätzlich wird täglich sowieso ein Backup gemacht.
Das kann man wiederherstellen, wenn man WhatsApp installiert, den Ordner ersetzt und sich dann wieder bei WhatsApp anmeldet (mit gleicher Rufnummer)
 
So ein Mist, ich hatte den Chatverlauf seit ich Whatsapp habe...:scared:
Trotzdem danke!:thumbsup:
 
Eigentlich war doch fast allws richtig.

1. Deinstalliere WhatsApp nochmal
2. Lösche einen eventuell noch vorhandenen WhatsApp Ordner komplett
3. Installiere WhatsApp wieder, aber NICHT starten.
4. Kopiere deinen gesicherten Ordner an die richtige Stelle.
5. Jetzt WhatsApp zum ersten Mal starten.

Immer vorausgesetzt, dass du wie du sagst kein Backup in Google Drive aktiviert hattest vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Doc_Mabuse
wenn das klappt :flapper: Probiere ich später!
Nein, hatte ich nie
 
AFFENGEIL! Rak, das war echt Spitze, vielen lieben dank!!! :D:smile:
 
Ich habe das gleiche Problem, bin von einem S5 zu dem S7 gewechselt. Nur leider funktioniert RaK's Hinweis nicht. Bzw wo ist der richtige Ort zum einfügen des alten WhatsApp Ordner. Ich finde nämlich auch keinen wo der neue erstellst wird, wenn ich das ohne Backup Ordner starte.
 
@pleitegeier Du bist ja voll der Guru :lol:
 
@Doc_Mabuse
1. Was @pleitegeier geschrieben hat, war völlig richtig, er betonte ja auch noch "zumindest für die letzten Nachrichten". sähe es schlecht aus.

Seine Anleitung war korrekt, leider war sie für Anfänger nicht 100% klar. Daher habe ich mir die Mühe gemacht, das nochmal schrittweise aufzuschreiben. Keinen Grund also für Frotzeleien nach 3 Tagen ...

2. Stattdessen hättest du ja auch selbst mal für @IceMan87 hilfreich können. denn du weißt ja inzwischen, wo der Ordner hin muss. Er aber noch nicht.
Lösung: Einfach den kompletten WhatsApp-Ordner in den internen Speicher (sdcard) kopieren.
WhatsApp FAQ - Wie kann ich meine Nachrichten wiederherstellen, sichern oder übertragen?
 
  • Danke
Reaktionen: pleitegeier
@Rak
Ich weiss wie du das meinst, so habe ich das früher auch gemacht und hat geklappt. Aber komischerweise finde ich jetzt beim S7 den WhatsApp Ordner gar nicht erst auf dem Internen Gerätespeicher. So weiss ich auch nicht wo der Backup Ordner vom S5 hin soll.
 
Endlich ich konnte das Problem selber lösen. Und zwar gab es noch kein WhatsApp Order nach der neuen Verifizierung bei WhatsApp, weil es auch noch keine lokales Backup gab. Sprich man muss zB erstmal selber ein lokales Backup erstellen. Dann deinstalliert man WhatsApp, kopiert man den ganzen Inhalt des eigentlichen Backups (was man einfügen will) in den WhatsApp Ordner. Danach installiert/aktualisiert man WhatsApp erneut und dann wird automatisch nach der
Verifizierung der Nummer auch von alleine nach Backups gesucht. Und man kann diese dann auch wiederherstellen.
 
Der Thread ist zwar schon recht alt, aber ich habe auch nochmal eine Frage hierzu. Ich habe das lokale Backup vom meinem alten S4 auf das S7 gezogen und zwar den kompletten WhatsApp Ordner. Da aber WhatsApp hier leider vorinstalliert ist, hat WhatsApp nach der Verifizierung nur auf Google Drive (wo ich kein Backup habe/haben will) zugreifen wollen, erkannte aber das lokale nicht. Es lässt sich ja nun nur deaktivieren und nicht deinstallieren, wie kann ich also WhatsApp dazu bringen, auf das Backup zuzugreifen?
 
Ordner komplett sichern - an einem Ort deiner Wahl, WA öffnen, Einstellungen ändern.
Danach im Anwendungsmanager 'Cache' & 'Daten' löschen.
Dann Standard-WA-Ordner löschen & Kopie einfügen.
WA öffnen & hoffen, daß ich Recht hatte:flapper:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
457
maik005
maik005
C
  • crow234
Antworten
2
Aufrufe
496
DocNo82
DocNo82
O
Antworten
18
Aufrufe
530
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten