crypt (14) - Datei auf dem PC lesen

F

Frank4665

Neues Mitglied
1
Wie kann ich meine msgstore.db.crypt14 Datei von WhatsApp ohne Key und Handy auf meinem PC lesen?
Ich hab die Backup heruntergeladen, gib es eine Software mit der ich die lesen kann ?

Im voraus vielen Dank für die Hilfe

Grüße Frank
 
Wir WhatsApp-User wollen doch hoffen, dass das nicht gelingen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl, rossy und dropback
Warum, möchte doch nur meine Chats auf dem PC speichern und lesen können
 
Ist alles sehr fadenscheinig!
 
@Frank4665 speichern machst du mit dem chat backup und dann das komplette verzeichnis auf den PC kopieren oder in der google cloud sichern, auf dem pc lesen ? klar installiere whatsapp desktop dann kannst du Mac oder windows pc mit whats app beglücken whatsapp muss auf dem handy dafür installiert sein
 
Frank4665 schrieb:
Warum, möchte doch nur meine Chats auf dem PC speichern und lesen können
Und wieso dann ein Problem mit dem Key?
 
@Frank4665
Es wurde hier schon geschrieben.
- Du kannst die Backup-Möglichkeiten von WhatsApp lokal oder bei Google nutzen.
- Du kannst mit WhatsApp Web eine Kopplung zu Deinem Smartphone herstellen und so nicht nur Deine Chats lesen sondern ganz normal in WhatsApp "arbeiten".

Ich hoffe immer noch, dass Dein Vorhaben wegen des fehlenden Schlüssels nicht gelingen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und Pagnol
@Firedance1961
Danke für die Hilfe, aber kann auf meinem alten Handy nichts mehr anzeigen . Display defekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Über die USB konnte ich alle Daten auf den PC herunterladen, Bilder.....bis hin zu den Bachups.
Diese Schlüssel kann ich nicht finden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank4665 schrieb:
möchte doch nur meine Chats auf dem PC speichern und lesen können
Wer weiß das, dass du nur deine Chats lesen möchtest.
Ich hoffe sehr, das es nie möglich sein wird! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und WolfgangN-63
@Astronaut2018
Naja, wo soll ich den andere her haben ?
Aber bisher sieht es nicht so aus, als ob mir da jemand weiterhelfen kann.
Also wird dein Wunsch wohl in Erfüllung gehen.
 
@Frank4665 also man kann sich auch etwas anstellen muss man aber net, nur hier ist es niemand....es ist demnach davon aus zu gehen das du die Datenbank Datei bereits auf dem PC hast, vom defekten Display war nie die Rede nur das du eine Datei öffnen willst auf dem PC, ergo benötigst du nur ein Handy welches funktioniert, wo du dein Whatsapp einrichtest dann zusätzlich auf dem PC, das ist für jeden logisch und nachvollziehbar nur net für dich wie es scheint und dann muss man sich nicht wundern wenn einem Fragen gestellt werden, die man vielleicht nicht hören möchte, ich bin dann hier raus, weil wenn alles seine Richtigkeit hat, stellt der Rest kein Problem dar, in diesem Sinne "Good Luck"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Frank4665 schrieb:
@Astronaut2018
Naja, wo soll ich den andere her haben ?
Das dürfte ja wohl nicht schwierig sein.
Crypt14 sagt das es verschlüsselt ist und alles was zu verschlüsseln geht, geht auch wieder zu entschlüsseln.
Für mich ist in solchen Fällen immer das Darknet die nächste Info Quelle.
Aber mehr verrate ich nicht, weil es dann wieder nicht zu den Forenregeln passt und illegal wird. 😉
 
@Firedance1961
Ok, danke. Dann versuch ich das mal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Astronaut2018
Danke für die Info. Was das Darknet angeht, da kenn ich mich nicht aus.
Aber ich test mal den Vorschlag von Firedance1961
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank4665
Kannst Du Dein defektes Telefon an einen PC anschließen und den kompletten Pfad
/Android/media/com.whatsapp/Whatsapp auf den PC kopieren?
Der Pfad könnte auf einem älteren Gerät auch nur heißen: /WhatsApp

Wenn ja:
1. WhatsApp auf dem neuen Telefon installieren und noch nicht einrichten
2. Neues Telefon (ich unterstelle mal mit Android 11 und alles aktuell) anschließen
3. Wo ist der WhatsApp-Pfad: /Android/media/com.whatsapp/Whatsapp oder /WhatsApp?
4. Den auf dem PC gesicherten Inhalt in das Zielverzeichnis kopieren
5. WhatsApp einrichten mit lokaler Datenbank

ACHTUNG: Die Telefonnummer muss übereinstimmen!

Und in Zukunft die automatische Cloudsicherung einschalten, dann kannst Du Dir in Zukunft die Schritte über den PC sparen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTW: Das Darknet ist kein Spielplatz! Wer sich dort aufhält bereitet entweder Straftaten vor oder begeht sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
WolfgangN-63 schrieb:
...BTW: Das Darknet ist kein Spielplatz! Wer sich dort aufhält bereitet entweder Straftaten vor oder begeht sie.

Gucken kostet nichts und nicht jeder der Neugierig ist begeht eine Straftat und muss auch keine planen, dazu braucht man auch kein DarkNet.😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Astronaut2018
WolfgangN-63 schrieb:
BTW: Das Darknet ist kein Spielplatz! Wer sich dort aufhält bereitet entweder Straftaten vor oder begeht sie.
Das ist aber jetzt stark übertrieben!
Da hole ich mir sehr viele Infos.
Ob Internet oder Darknet, es gibt immer gute und schlechte Seiten.
Wie es jeder umsetzt oder für sich nutzt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nicht jeder ist gleich ein Verbrecher der das Darknet benutzt. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Firedance1961
#Mod:
Hier ist nicht das DarkNet, kann also sein das ein Mod drüberschaut und mit ;) auf Dark-OT hinweist.

Also: Bitte ab sofort wieder btt.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Firedance1961 und HerrDoctorPhone
Vielen Dank für eure Hilfe. Bin leider noch nicht weitergekommen.
Da ich jetzt ein iphone hab, funktioniert das mit dem übertragen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Da sehe ich eher schwarz:
Zu Telefon mit einem anderen Betriebssystem wechseln
Wenn du zu einem Telefon mit einem anderen Betriebssystem wechselst:

  • behältst du deine Account-Informationen (einschl. Profilbild, Name, Profilinfo, Einzel- und Gruppenchats) und Einstellungen.
  • kannst du deinen Chatverlauf nicht übertragen.
Quelle: WhatsApp Hilfebereich - Telefon wechseln

Gruß
 
Frank4665 schrieb:
Was ist es den für ein Phone?
Wenn du aus der Nähe bist, vielleicht könnte man ein neues Display einsetzen.

VG
 

Ähnliche Themen

Hasenfell11
Antworten
13
Aufrufe
665
Hasenfell11
Hasenfell11
O
Antworten
18
Aufrufe
519
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
425
brennbaer
B
Zurück
Oben Unten