WhatsApp Bilder und Videos auf PC übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hasenfell11

Hasenfell11

Neues Mitglied
9
Hallo an alle!
ich habe leider ein Problem. Ich nutze ein Samsung Galaxy A13 mit 64 GB Speicherkapazität und habe den Speicher mit einer 128 GB SD-Karte erweitert. Ich nutze oft Whatsapp. Nun bekomme ich laufend Meldungen wegen fehlender Speicherkapazität. Insgesamt wird mit 1,3 GB freier Speicher angezeigt. WhatsApp kann ich teilweise nicht mehr öffnen, wegen des fehlenden Speicherplatzes. So weit so gut. Die Fotos konnte ich schon auf den PC übertragen, aber mit den Videos habe ich meine Probleme. Wenn ich auf eigene Datein tippe, werden mir alle Videos mit insgesamt 6,72 GB angezeigt. Tippe ich auf interner Speicher, wird mir nur 1 Element bei Movies angezeigt. Bei der Speicheranalyse tauchen die Videos mit 5,69 GB auf. Bei der SD-Karte sind noch 119 GB frei. Wo sind die WhatsApp-Videos gespeichert? Ich habe das Galaxy mit dem PC über ein USB-Kabel verbunden, finde aber im Explorer aber nicht einen Speicherplatz der Videos. Ich habe schon gelesen, sie sollen im Ordner WhatsAppMedia gespeichert sein, den finde ich aber nicht. Ich bin am verzweifeln, wie bekomme ich Speicherplatz frei. Wäre sicherlich gelöst, wenn ich die Videos zum PC senden könnte.
Die nächste Frage ergibt sich daraus: Kann man die WhatsApp-Daten auf der SD-Karte speichern?
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz
Empfohlene Antwort(en)
@Hasenfell11 Videos:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Video
 
Alle Antworten (13)
@Hasenfell11 Videos:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Video
 
Hallo und danke erst mal für die Tipps. Den Hinweis mit dem neuen lokalen Speicherort hatte ich schon gelesen, aber ich finde diese Ordner nicht. Bei den Einstellungen habe ich auch das Sichtbarmachen der Ordner eingeschaltet, aber ich finde trotzdem keine. Auf meinem A13 kann ich die Videos ansehen, finde aber keine Lösung, sie auf den PC zu bekommen (über USB und dann im Explorer die Videos finden) Bisher Fehlanzeige.
 
@Hasenfell11 welchen Datei-Explorer nutzt du denn?
 
Ich habe das Smartphone über ein USB-Kabel mit dem PC verbunden. Das Smartphone wurde im Windows Explorer angezeigt, Sann bin ich dort auf den Internen Speicher gegangen und es wird nichts angezeigt. Auf dem Smartphone bin ich auf Dateien gegangen. Da wurden mir Dokument, Fotos, Videos usw angezeigt, auch meine Videos. Wenn ich dann dort weiter gehe auf Internen Speicher, wird mir nur ein Video angezeigt. Wo liegt mein Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch ein Hinweis zu meinen Gedankengängen. Ich muss Speicherplatz frei bekommen. Sie Videos nehmen ziemlich viel weg. Am liebsten würde ich sie vom Smartphone auf den PC verschieben. Kopieren würde auch gehen, da kann ich sie alle komplett auf dem Smartphone löschen. Ich finde aber keine Möglichkeit das hinzubekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hasenfell11 schrieb:
Auf meinem A13 kann ich die Videos ansehen
dann wisch da mal nach oben oder tippe auf die drei Punkte oben, wenn du so ein Video siehst, dann wird dir angezeigt wo es gespeichert ist.

orgshooter schrieb:
welchen Datei-Explorer nutzt du denn?
@Hasenfell11
gemeint war der am Smartphone.
 
ich bin auf eigene Datein gegangen. Ich füge mal ein paar Fotos an, damit deutlicher wird, was ich meine.
Bei Eigene Dateien folgt dann die Ansicht Aktuelle Datein und die Kategorien Bilder, Videos usw.. Klicke ich auf Videos werden mir 706 Videos mit 4,1 GB Speicherplatz angezeigt. Kliche ich aber auf interner Speicher, wird mir Bild 3 angezeigt mit 2 Movies. Das gleiche Bild ergibt sich, wenn wenn ich das Smartphone mit dem PC über USB-Kabel verbinde und auf den internen Speicher klicke (Bild 6). Jetzt frage ich mich, wo sind die Videos gespeichert? Ist mir bisher unerklärlich. Ich habe auch überall Versteckte Datein anzeigen aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240117_113222_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240117_113222_One UI Home.jpg
    552,1 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20240117_113320_My Files.jpg
    Screenshot_20240117_113320_My Files.jpg
    151 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20240117_113347_My Files.jpg
    Screenshot_20240117_113347_My Files.jpg
    565,8 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240117_113408_My Files.jpg
    Screenshot_20240117_113408_My Files.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 33
  • Screenshot_20240117_114234_My Files.jpg
    Screenshot_20240117_114234_My Files.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    159,8 KB · Aufrufe: 39
der 3. Screenshot mit der Übersicht der Videos.
Dort eines auswählen und dann unten auf "Mehr" und dann Infos/Dateiinfos?
Da solltest du den Pfad sehen, davon gern noch mal einen Screenshot.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum gehst du im letzten Screenshot nicht in das genannte Verzeichnis?

orgshooter schrieb:
Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Video
 
Erst mal wieder was gelernt, danke. Dateipfad also gefunden. Aber ich weiß nun trotzdem nicht, wo sich die Dateien befinden:1f610:
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-01-17 um 13.28.55_92415ebb.jpg
    WhatsApp Bild 2024-01-17 um 13.28.55_92415ebb.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 33
@Hasenfell11
warum liest du die Beiträge nicht.
Es wurde dir nun mehrfach gesagt.
In Beitrag #3
orgshooter schrieb:
Videos:
/storage/emulated/0/Android/media/com.whatsapp/WhatsApp/Media/WhatsApp Video

In Beitrag #9 noch mal zitiert.
 
Ich habe die Beiträge gelesen! Ich hab mich wahrscheinlich etwas glatt angestellt. Ich habe einfach diesen Dateipfad nicht gefunden. maik005 Dein #9 war der Bringer. Nun habe ich es auch begriffen und die Datein gefunden! Danke für die Tipps. War für einen, der das noch nie probiert hatte, ein Problem. Nun ist aber mein Problem gelöst und ich bedanke mich für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag :D:D:D
 
@Hasenfell11 ich bin zwar nicht Maik und habe in #3 bereits den Pfad genannt, aber das Danke nehme ich auch gerne an 😉
 
hallo orgshooter, den Dank darfst Du gerne annehmen. Wie gesagt, ich hab mich etwas dämlich angestellt, hab trotz Deines Hinweises den Pfad nicht gefunden. Erst als ich die Schritte aus Maiks Hinweis befolgt hatte, hat es bei mir klick gemacht und ich habe die Lösung gefunden. Deshalb nochmals herzlichen Dank an Dich und Maik, ihr habt mir sehr geholfen! :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.644
Silvermir
S
D
Antworten
2
Aufrufe
135
DPT
D
kusselin
Antworten
5
Aufrufe
224
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten