"Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein"

D

dalailama

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits! ✋😀

Ich bin am verzweifeln und hoffe dass mir jemand bzgl. meines Problems weiterhelfen kann. Ich habe die SIM-Karte (HandyNr.) meiner Frau übernommen und meine Frau wiederum meine SIM-Karte (HandyNr.). Jeder von uns hat immer noch das gleiche (alte) Handy mit bestehendem WhatsApp Konto. Nun ist das Problem, dass ich WA Nachrichten von WA-Kontaktpersonen meiner Frau bekomme und meine Frau wiederum Nachrichten von meinen WA-Kontaktpersonen. Die neue SIM-HandyNr. konnte ich auch auf beiden Handys bestätigen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit in WA Einstellungen "Nummer Ändern" durchzuführen. D.h. wenn ich meine alte HandyNr. und neue HandyNr. eintrage und auf das Button "weiter" anklicke, bekomme ich folgenden Fehlermeldung: "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein"... ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht das Problem zu lösen, aber ich komme nicht weiter...

Was ggf. noch wichtig wäre zu erwähnen. Mein WhatsApp Backup ist auf meinem Handy lokal abgelegt (nicht auf GDrive). Leider findet WhatsApp bei einer Neuinstallation keine WA-Backupdaten, bzw. ich habe nur die Option eine gmail Konto für das Backup auszuwählen. Ich habe das Backup nach der folgenden WA-Info durchgeführt: WhatsApp FAQ - Deinen Chatverlauf wiederherstellen). Ich weiss nicht ob das davor genannte Problem mit dem fehlenden Backup zusammenhängt...?

Für eine Hilfe wäre ich extrem dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙏
 
dalailama schrieb:
r!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Danke im Voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 🙏
deine ! Taste klemmt extrem 😇

dalailama schrieb:
Fehlermeldung: "Die eingegebene Telefonnummer stimmt nicht mit der deines Accounts überein"..
weil auf beiden Nummern je ein Account ist, das kann nicht gehen? Die neue Nummer dürfte keinen Account haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
WA-Account A ist mit SIM-Nr. A verknüpft.
WA-Account B ist mit SIM-Nr. B verknüpft.

Ihr benötigt mindestens eine weitere Rufnummer/SIM um einen der beiden Accounts zu entknüpfen, damit die SIM A oder B frei wird um dann mit dem anderen Account verknüpft/migriert zu werden.

So sind beide Nummern belegt und können keinem weiteren Account zugewiesen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Dr.No
müsste ja theoretisch reichen, einen Account kurzfristig auf andere Nummer zu migireren?
 
@maik005 Yes, deshalb ja die 3. SIM

Account A -> auf SIM C
Account B -> auf SIM A
Account A -> auf SIM B
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woma65

Ähnliche Themen

R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
455
Pagnol
Pagnol
cska133
Antworten
13
Aufrufe
265
cska133
cska133
T
Antworten
1
Aufrufe
430
FabScho
F
Zurück
Oben Unten