Doppelte Bilder im "Sent" Ordner unterschiedliche Datum

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Doppelte Bilder im "Sent" Ordner unterschiedliche Datum im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
B

Barilla18

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen, wie da genau die Bilder abgelegt werden im "sent" Ordner?
verstehe da was nicht, da es bei drei Bildern doppelt mit unteschiedlichen Datum drin sind, obwohl es laut Aussage nur einmal versendet wurde.

Ein Bild z.B. wurde wohl am 25.05.18 aufgenommen und an eine Person einmal versendet, ist aber nochmal, mit dem Datum 10.05.18 drin also eine Woche früher als es aufgenommen wurde.
Das Bilder wurde mit Snapchat aufgenommen und dann über Whattsapp versendet.

Jetzt meine Frage...
Kann es sein, dass das System was falsch ablegt oder wurde es tatsächlich am 10.05.18 versendet und am 25.05.18 dann nochmal


Handy ist ein Samsung Galaxy S5 Neo

Hoffe mir kann da jemand Antwort dazu geben

LG
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

ob das Bild am 10.5. versendet wurde müsste sich doch mit einem Blick in den Chat-Verlauf herausfinden lassen.

Schönen Gruß
Andi
 
B

Barilla18

Neues Mitglied
Ja schon... Und wie ist es wenn der chat gelöscht wurde?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also wäre es möglich dass das system/whattsapp dem Bild irgedwie ein falsches Datum gibt und so doopelt drin ist oder ist es dann dass das Bild doch zwei mal separat geschickt wurde zu den jeweiligen Tagen wur angezeigt?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hm, dann natürlich nicht..

Falsche Zeitstempel können durchaus auftreten, meistens beim Zurückspielen eines Backup. Dass eine Datei dabei dupliziert wird und einmal den richtigen und einmal einen falschen Zeitstempel bekommt hab ich aber noch nie gehört.

Wie viele potentielle Empfänger gibt es denn? Könnte man die fragen ob sie das Bild am 10.5. erhalten haben?
 
B

Barilla18

Neues Mitglied
Ja ist kompliziert... und auch etwas blöd...
Meine Freundin hat mir ein Bild geschickt am 25.05. Ein Bild geschickt was sie wohl auch an diesem Tag erst gemacht hat und jetzt habe ich bei ihr eben im "sent" das gleiche Bild nur mit dem Datum vom 10.05. Und sie meint das kann nicht sein...
Jetzt bin ich mir unsicher ob ich dem glauben soll was ich seh oder was sie sagt... versuche ihr zu glauben und hoffe dass das System was falsch abgespeichert hat... und das aber bei zwei weiteren... hmm
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das Bild vom 25.05. hab ich definitv bekommen, nur dass es noch vom 10. Eins gibt ist sehr seltsam und versteh ich eben nicht... darum die Frage wie das mit dem sent Ordner und Bilder funktioniert oder ob das schon sicher läuft mit de äm ablegen von verschickten Bildern
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

nachdem hier ja einiges an Vertrauen auf dem Spiel zu stehen scheint möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich würde mal annehmen, dass das Bild auch am 10.5. schon einmal verschickt wurde, wenn es mit dem Datum im Sent-Ordner auftaucht.

Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit einer anderen möglichen Erklärung.

Ich würde Dir gerne noch nahelegen, den Titel des Threads zu ändern, Deine Fragestellung geht aus dem derzeitigen Titel nicht wirklich hervor. Ich würde etwas in der Art "Datei doppelt im Sent-Ordner" oder so vorschlagen.
Wie Du den Titel ändern kannst, ist hier beschrieben: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2016]

Schönen Gruß
Andi
 
B

Barilla18

Neues Mitglied
Ok ja danke. Gehe aber auch seht stark davon aus
Hoffe es kann noch jemand anderes was dazu sagen
 
Ähnliche Themen - Doppelte Bilder im "Sent" Ordner unterschiedliche Datum Antworten Datum
11
1
4