Empfangene Bilder werden nur ca. 1Monat gespeichert.

G

gunnar

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin moin,

Ich habe seit dem Wechsel auf das Pixel 3a folgendes Problem:

Bilder die ich per Whatsapp empfange werden auf meinem Pixel nur ungefähr einen Monat gespeichert. Danach sind sie weg (nicht mehr im whatsapp images-ordner) und somit auch in den Chats nur noch verschwommen zusehen. Ein erneuter Download ist nicht möglich.

Alle Apps sind up-to-Date, Android auch.

Keine cleaner Programme, DateiManager "Solid Explorer", Google Fotos als Anzeigeapp.

Ich bin wirklich ratlos und finde einfach keine Lösung dazu. Einstellungen in WhatsApp und Solidexplorer sind übersichtlich und geben nichts her.
Ich hatte das Problem vorher, beim Oneplus, nicht.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr wünscht,

Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einstellungen, Speicher, intelligenter Speicher evtl. aktiv?
 
@pleitegeier hatte ich auch erst vermutet. Intelligenter Speicher ist deaktiviert. Daran liegt es leider nicht.
 
Hast du mal bei WhatsApp den Cache gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65 ja, das habe ich. Versuche das gerne auch nochmal.
Auch eine Neuinstallation hat keine Veränderung gebracht. Das habe ich vor einigen Wochen schon einmal versucht.
 
Hat niemand eine Idee? Es betrifft komischerweise auch nur empfangene Bilder. Gesendete Bilder/Videos bleiben erhalten, empfangene Videos auch....
 
Um ehrlich zu sein, nein.
Ich habe durch euch überhaupt zum ersten Mal von dieser automatischen Löschfunktion gelesen. Das läge natürlich auf der Hand, dass es das ist. Dort steht bei mir aber 3 Monate.
Wenn es eine Fehlfunktion vin WA ist, dann sollte sie doch durch die Neuinstallation behoben worden sein. Ich nutze die GoogleFotoApp nicht. Ich verstehe die nicht. Hast du die in Betrieb?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65 ja, ich nutze die Google Foto App. Ohne Auto-Upload oder sonst etwas. Ganz einfach. Das Problem betrifft ausschließlich den "whatsapp images" - ordner.

Da ja für eine Portrait Aufnahme ein eigener Ordner erstellt wird, finde ich andere Apps bislang einigermaßen unübersichtlich, oder hast du da einen Tip?
 
Ich nutze die App Piktures. Finde die wesentlich verständlicher und einfacher in der Bedienung. Das ist aber Geschmacksache. Und ob das wirklich etwas mit deinem Problem zu tun hat?
Deine Aussage, basiert die auf der Ansicht aus einem Dateimanager heraus?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

kusselin
Antworten
5
Aufrufe
176
kusselin
kusselin
R
Antworten
2
Aufrufe
538
Rohleder
R
Shadow6767
Antworten
10
Aufrufe
666
Shadow6767
Shadow6767
Zurück
Oben Unten