Empfangene WhatsApp-Bilder & -Videos weg nach Handywechsel

@summitradio
tun sie doch.
WhatsApp muss sie da sie nun wieder da sind nur einmal "laden"
Bisher war es ja nur eine unscharfes Thumbnail mit dem Hinweis, dass die Datei nicht gefunden wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was @maik005 sagt. :)
 
maik005 schrieb:
@summitradio
tun sie doch.

Tun sie doch? Was tun sie? Du kannst nicht einfach irgendwelche original Dateien in den Whatsapp Ordner kopieren, in der Hoffnung das Whatsapp die Dateien/Medien dann jedem Chat zuordnet. Das funktioniert nicht, egal wie oft Du das noch schreibst. Probiere es doch einfach aus, bevor Du hier dauernd so einen Unsinn postest. Die Meta Daten die Hashwerte würden niemals passen. Es gibt auch Dinge, von denen hast Du einfach keine Ahnung lieber @maik005 dann belasse es doch einfach mal dabei. Ich habe ganz besonders bei dir das Gefühl, dass Du einfach nur rund um die Uhr hier Postings verfassen möchtest, egal ob sie Sinn machen oder nicht.

Deshalb noch einmal extra für dich die Erklärung: Wenn man mit Whatsapp ein Foto/Video verschickt, dann ändert Whatsapp das Foto/Video in eine bestimmte Größe ab und ändert den Hashtag dazu. Danach legt Whatsapp das Foto in den Whatsapp Medienordner. Wenn jetzt die Mediendateien alle in dem Medienordner fehlen und man nimmt einfach die original Dateien und legt diese in den Medienordner, dann kann Whatsapp diese Daten/Medien/Dateien nicht mehr zuordnen. Das funktioniert nicht, egal was Du nun schreibst. Nimmst Du dagegen die original Whatsapp Medien/Dateien aus einem Whatsapp Backup, funktioniert das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio Du verstehst die Aussage falsch, weil du sie nicht im Kontext betrachtest.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und maik005
@chrs267
Ist anscheinend aktuell ein persönliches Problemen was die Person hinter dem Account nicht nur hier mit mir hat.
Mein Postfach für private Nachrichten steht offen
@summitradio
 
chrs267 schrieb:
@summitradio Du verstehst die Aussage falsch, weil du sie nicht im Kontext betrachtest.

Dann habe ich wirklich ein Problem @maik005 zu verstehen. Vielleicht kannst Du mir ja kurz erklären was ich dieses Mal falsch verstanden habe @chrs267
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267 schrieb:
@summitradio Muss ich das jetzt noch erklären?

Ja, das musst Du leider noch erkären. Ich verstehe die Aussagen von @maik nicht. Vielleicht liegt das auch daran, weil er zu viel Unsinn durcheinander geschrieben hat.

Der TE schreibt, er hat die Mediendateien in den Whatsapp Ordner kopiert, sie erscheinen aber nicht im Whatsapp Medienordner. Vielleicht haben wir auch einfach nur einige Leute starke Probleme sich präzise auszudrücken, weil sie den ganzen Tag OT in einem Forum posten müssen.

Besonders bei deinem letzten Posting in dem Du mich hier zitiert hast @chrs267 kann ich die Logik nicht finden. Der TE schreibt er hat die Medien/Datein kopiert, aber sie erscheinen nicht im Whatsapp Medienordner. Ich frage daraufhin wohin er die Dateien denn kopiert hat und @maik005 schreibt einfach nur "tun sie doch". Ich suche da irgendwie die Logik...

axko schrieb:
Wie von @maik005 vorgeschlagen, hab ich die Dateien in den exakt gleichen Ordner auf dem neuen Handy kopiert. Prinzipiell hat das auch funktioniert, allerdings erscheinen die Medien nicht "automatisch" in WhatsApp bzw. dem WhatsApp-Medienordner
 
Zuletzt bearbeitet:
@summitradio
du solltest dir unbedingt einen anderen Ton angewöhnen!
Ich finde es langsam eine Frechheit was du hier von dir gibst!
 
  • Traurig
Reaktionen: summitradio
summitradio schrieb:
Vielleicht haben wir auch einfach nur einige Leute starke Probleme sich präzise auszudrücken, weil sie den ganzen Tag OT in einem Forum posten müssen.
Das würde ich mal nicht so laut sagen... Denn dein Vorredner hat sich präzise ausgedrückt. Nur hast du leider diese Aussage anders interpretiert. Die Aussage war "die Medien werden nicht automatisch geladen" und du hast daraus gemacht "die Medien werden nicht geladen". Doch, werden sie. (und das war die Aussage von @maik005, nur anders formuliert)
 
maik005 schrieb:
@summitradio
du solltest dir unbedingt einen anderen Ton angewöhnen!
Ich finde es langsam eine Frechheit was du hier von dir gibst!

Was ist daran frech? Du schreibst zum größten Teil technischen Unsinn und möchtest andere User hier negativ darstellen. Das ist einfach die Realität. Ob es dir passt oder nicht.

chrs267 schrieb:
Das würde ich mal nicht so laut sagen... Denn dein Vorredner hat sich präzise ausgedrückt. Nur hast du leider diese Aussage anders interpretiert. Die Aussage war "die Medien werden nicht automatisch geladen" und du hast daraus gemacht "die Medien werden nicht geladen". Doch, werden sie. (und das war die Aussage von @maik005, nur anders formuliert)


Entschuldige bitte, der Logik von euch kann nicht folgen. Das tut mir leid. Aber vielleicht ist das auch sein Ziel. Dann kann er fleißig ein paar tausend neue Postings sammeln. Das scheint ja sein eigenliches Ziel zu sein in diesem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
336
maik005
maik005
E
  • Eswareinmal
2 3
Antworten
43
Aufrufe
1.483
Silvermir
S
V
Antworten
1
Aufrufe
283
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten