Frage zu Whatsapp

Folgendes Problem. Heute morgen guckte ich auf mein Handy und sag folgendes

yhe6u4aj.jpg


Das gleiche bei meiner Frau. Nachdem ich whatsapp bei meiner Frau aktualisiert hatte scheint es wieder zu funktionieren. Ist das normal das whatsapp in schöner Regelmäßigkeit diese Fehlermeldung gibt um aktualisiert zu werden?
 
Kam die Meldung das erste Mal?

Habe die bisher noch nie bekommen, würde das aber auch das Deaktivieren der automatischen Updates im Playstore zurückführen. Da WhatsApp dann nicht automatisch geladen wird, geben die diese Meldung aus - so meine Theorie.
 
Die Meldungen wie oben kommen immer mal wieder. Automatische Updates im play store habe ich deaktiviert da ich selbst entscheiden will wann und ob ich updaten will. ;)
 
Dann könnte(!) das daher kommen - ansonsten wüsste ich nicht, wieso WhatsApp solche Meldungen rausgeben würde.
 
Deinstallieren und über Chip noch mal Laden dann passt alles
 
Die Updates müssen einfach irgendwann installiert werden und das erreichen Sie mit dieser Meldung
 
Wenn ich mit meinem S4 mini den WhatsApp Messenger nach der neuen "Zwangsmeldung" updaten will erhalte ich eine Fehlernachricht (passiert jetzt auch bei anderen Updates):

Update für "WhatssApp Messenger" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: RPC:S-3

Hat jemand eine Erklärung??

Habe als Schutzsoftware Malwarebytes Anti-Malwareund AVAST Mobile Security installiert!!

:confused2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
424
mblaster4711
mblaster4711
yenal
Antworten
9
Aufrufe
494
yenal
yenal
A
Antworten
0
Aufrufe
143
androidhelp
A
Zurück
Oben Unten