Galaxy Note 7 - Einrichtung von Whatsapp

D

DiDi1976

Neues Mitglied
1
Hallo an Alle,

Whatsapp ist ja auf dem Note 7 eine fest vorinstallierte App. Das heißt, man kann sie nicht deinstallieren, sondern maximal nur deaktivieren. Soweit - so gut.

Ich habe nun jedoch massive Probleme, meine Whatsapp-Chatverläufe vom alten Handy (Galaxy S4) auf das Note 7 zu übertragen. Auf dem alten Gerät habe ich ein Backup der Chatverläufe sowohl lokal, als auch über Google-Drive angelegt. Die lokale Backup-Datei habe ich auch vor dem erstmaligen Start von Whatsapp auf dem neuen Gerät in den korrekten Ordner kopiert. Außerdem besteht auf dem Note 7 eine Verbindung zu Google Drive. Nun zum Problem: Nach erfolgreicher Verifizierung der Telefonnummer (hat sich nicht geändert) erkennt Whatsapp nicht, das eine Backupdatei vorliegt. Auch das Backup von Google Drive wird nicht erkannt. Es wird schlicht - entgegen den Beschreibungen in den Whatsapp-FAQ - keine Wiederherstellung angeboten ! Das Ergebnis ist, dass ich nur leere (es sind keine Nachrichten enthalten) Gruppenchats habe, in denen ich Mitglied bin. Alle weiteren Einzelchats sind nicht mehr da. Ich habe alles mögliche ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Ich kann kein Backup wiederherstellen, weil es mir einfach gar nicht angeboten wird.

Hat jemand von Euch Note 7-Besitzern es schon hinbekommen, fehlerfrei ein Whatsapp-Backup einzuspielen ? Wie habt ihr das genau gemacht ? Ich bin ziemlich verzweifelt, weil alle Anleitungen fehlschlagen und bitte Euch um Hilfe. Danke.
 
Bei mir hat das Backup aus dem Google Drive ohne Probleme funktioniert, habe allerdings vor der ersten Einrichtung erst das aktuelle Update aus dem Playstore heruntergeladen, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.
 
  • Danke
Reaktionen: DiDi1976
BobTheBot schrieb:
Bei mir hat das Backup aus dem Google Drive ohne Probleme funktioniert, habe allerdings vor der ersten Einrichtung erst das aktuelle Update aus dem Playstore heruntergeladen, keine Ahnung ob das einen Unterschied macht.

Das habe ich auch gemacht, allerdings ohne zählbaren Erfolg.
 
Auf beiden Geräten ist auch der gleiche Google Account angemeldet?
(sorry für die blöde Frage, aber man weiß ja nie =))
 
pleitegeier schrieb:
Auf beiden Geräten ist auch der gleiche Google Account angemeldet?
(sorry für die blöde Frage, aber man weiß ja nie =))

Ja, es ist der gleiche Google-Account. Einen Anderen habe ich auch gar nicht. Zugang zu Google Drive funktioniert. Die Voraussetzungen sind eigentlich gegeben.
 
@DiDi1976

Ich hatte auch den selben prob gehabt und bei mir hat es geholfen wie ich alles komplett neu gemacht hatte
also den cache leeren, daten löschen und die neue version deinstall


 
  • Danke
Reaktionen: DiDi1976
snake411 schrieb:
@DiDi1976

Ich hatte auch den selben prob gehabt und bei mir hat es geholfen wie ich alles komplett neu gemacht hatte
also den cache leeren, daten löschen und die neue version deinstall


Ich habe die App deaktiviert. Da sind also keine Daten und kein Chache mehr vorhanden. Deinstallieren geht ja nicht. Wie hast du dann GENAU weitergemacht ? Ich verstehe nicht was du mit "die neue version deinstall" meinst ? Bitte erläutere mir das genauer.
 
@DiDi1976
1. Kannst du bitte Zitate nach einer Direkt-Antwort unterlassen? Entspricht nicht den Foren-Regeln (& hindert am Lesefluss).
2. Deine Anfrage läuft parallel im WA-Backup-Thread, entscheide dich bitte für eine Anfrage. Lösungsansätze & - Vorschläge sind schon mehrfach genannt worden.
3. Danke!
 
WhatsAp eine vorinstallierte App ???????? Nicht deinstallierbar???????? Ähm - NÖ - Bei mir war kein WhatsAp vorinstalliert!
 
@Pazuzu-13

zu 1. Ok, das wußte ich nicht. Ich finde die Funktion hilfreich, aber wenn es nicht gewünscht ist, werde ich es unterlassen
zu 2. Im WA-Thread habe ich allgemein auf Whatsapp bezogen gefragt. Da ich die Ursache nicht kenne und ein neues Note7 habe, habe ich es auch in diesem Note7-Forum erfragt. Ich kann bislang nicht einkreisen, ob es ein WA-Problem oder ein Note7-Problem ist. Alle Lösungsansätze und Vorschläge sind bislang wirkungslos. Meine Verzweiflung ist groß und daher die Mehrfachanfrage. Bitte sieh es mir nach.
zu 3. Bitte

Edit: Und ich sehe, dass ich das Thema im falschen Forum eröffnet habe. Es sollte eigentlich in das Note7-Forum rein. Mein Fehler. Sorry ...


@Lowbyte

Auf meinem Note7 ist es vorinstalliert und kann nicht deinstalliert werden. Höchstens mit Root-Rechten. Wie bei vielen Beigabe-Apps. Auch Facebook ist solch eine App. Ist das bei Euch anders ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte einen Moderator, diesen Thread in das "Samsung Galaxy Note 7"-Forum zu verschieben. Da sollte es ursprünglich auch hin. Offensichtlich ist mir ein Fehler unterlaufen. Vielen Dank.
 
@ DiDi1976,
mit EZ Package Disabler kann man auch ohne root Systemapps deinstallieren.
Die App kostet 1,49 € und ist jeden Cent wert.
 
Hm, die Frage ist jetzt, ob nach der Deinstallation der "Systemapp" und der Installation der "freien" App mein Problem des Nichtauffindens eines Backups (lokal oder Google Drive) gelöst sein könnte. Beides kommt aus dem Play Store und beides hat die gleiche Versionsnummer.
 
Deinstallieren lässt sich ne System App definitiv nur mit Rootzugriff.
EZ Package Disabler deaktiviert Apps, wie der Name schon sagt.
Einziger Vorteil gegenüber der Deaktivierung übers System ist, dass hiermit ALLE Apps deaktiviert werden können.

Könntest es noch mal mit ner aktuelleren Version von der Website probieren..
WhatsApp for Android
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel555
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
LilatentakelisHere
Antworten
10
Aufrufe
3.228
Okolyta
O
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
250
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten