Galaxy S6 Android 6.01 Sprache in Text bei Whatsapp

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Guten morgen und einen schönen Feiertag :).


Ich kann mich daran erinnern, das ich früher mal auf das Mikrofon klicken konnte bei dem Kontakt dem ich in Whatsapp schreiben wollte, konnte dann einen Text sprechen, der dann automatisch als Text eingefügt wurde und dann an diese Person senden.

Jetzt ist auch ein Mikrofon abgebildet, man kann auch sprechen, aber diese Nachricht wird dann als Sprachdatei verschickt, aber das wollte ich nicht, ich möchte reinen Text versenden. Gibt es da eine Einstellmöglichkeit? Oder wurde diese Funktion abgeschafft?

Danke für eure Hilfe
 
Hi, das gab es in WhatsApp nie. Auf Tastaturen gibt's aber meist ein Symbol dafür, um Spracheingabe in Text umzuwandeln.
 
Danke für deine schnelle Antwort, habs gefunden. Ich nutze Swiftkey als Tastatur. Unten links beim Komma ist ein kleines Mikrofonsymbol in blau abgebildet. Wenn ich länger da drauf bleibe öffnet sich die Spracheingabe von Google und das Gesprochene wird in Text umgewandelt und in das Eingabefeld bei Whatsapp geschrieben, wo man es auch noch bearbeiten könnte, bevor man es abschickt!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
186
kruemelgirl
kruemelgirl
T
Antworten
3
Aufrufe
542
holms
holms
ses
Antworten
0
Aufrufe
153
ses
ses
Zurück
Oben Unten