Galaxy S7 Nougat/Whatsapp: "Sie könnten neue Nachrichten haben".

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

borg17a

Erfahrenes Mitglied
75
Seit ungefähr 2 Wochen erhalte ich auf dem Sperrbildschirm manchmal (nicht immer) keine neuen WhatsApp-Benachrichtigungen, sondern nur den Hinweis "Sie könnten neue Nachrichten haben". Klicke ich darauf, wird die Nachricht geladen.

Das passiert sowohl im Mobilfunknetz, als auch im WIFI.

Ich vermute, es hat etwas mit dem "Datensparen" zu tun, habe deshalb für WhatsApp ungenutzte Datennutzung zugelassen. Hat aber nichts geändert.

Mit der Nougat-Version scheint es auch nichts zu tun zu haben.

Hat noch jmd. dieses Problem?
 
Danke.

Meinte natürlich speziell auch auf dem Galaxy S7 mit Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
du hast höchstwahrscheinlich den "Datensparmodus" aktiv.....den musst du wieder deaktivieren....ist ein neues Feature unter 7.0
[doublepost=1491511346,1491509000][/doublepost]siehe dazu auch hier:

Was genau macht die Option "Datensparen" ?
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Danke. Ich bin kein Anfänger. Die Einstellungen (Datensparmodus, Energiesparmodus) sind korrekt.

Ich habe das ganze System jetzt noch einmal platt gemacht (zurückgesetzt). Vielleicht ist irgendwas schief gegangen, wie ich ein offiz. ROM geflashed habe.
 
Hab das Problem nun auch auf einmal..aber nur im Wlan
 
Hatte das neulich auch das erste mal. Kaum hab ich mir diese Benachrichtung angesehen, kam eine Nachricht von einem Bekannten. Diese hat laut Uhrzeit 3 MInuten Verspätung
Zufall?
 

Ähnliche Themen

atzes
Antworten
11
Aufrufe
847
atzes
atzes
katze12345
Antworten
0
Aufrufe
76
katze12345
katze12345
MaGiXeN
Antworten
1
Aufrufe
100
Kreacher
Kreacher
E
Antworten
0
Aufrufe
87
elschopi
E
900MHz
Antworten
0
Aufrufe
72
900MHz
900MHz
Zurück
Oben Unten