Sony Xperia xa, Whatsapp Meldung-Sperrbildschirm (Du könntest neue Nachrichten haben)

M

Magics

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

meine Freundin hat ein neues Sony Xperia xa bekommen und hat dort ein Problem mit den Whatsapp Benachrichtigungen im Sperrbildschirm, und zwar wird dort anstatt wie bei ihrem Vorgänger Handy (Samsung Galaxy s3) nicht der Nachrichteninhalt + Kontakt der geschrieben hat angezeigt sondern lediglich die Meldung: Du könntest neue Nachrichten haben''. Dies stört erheblich und ich habe selber bisher noch keine Lösung gefunden obwohl ich mich schon etwas in der Materie auskenne. Deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand eine Lösung dafür hat. Bild von der Meldung ist im Anhang.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • IMG-20170129-WA0011.jpg
    IMG-20170129-WA0011.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.095
Siehe auch hier: "Du könntest neue Nachrichten haben" In deinem Screenshot wird ja klar angezeigt, dass die Hintergrunddaten eingeschränkt wurden durch diesen Modus (der was Sony-spezifisches zu sein scheint?!). Das liegt daran.
Also entweder läßt sich dieser Modus konfigurieren, so daß man WA da ausnehmen kann - oder aber in WA die "Popup-Benachrichtigungen" deaktivieren. In dem Fall kommt diese blöde Meldung nicht ;) Läßt sich hier jedenfalls klar so reproduzieren.
 
Hi,

gibt es hierzu nun schon eine funktionierende Lösung alternativ zu Whatsapp löschen und drauf verzichten oder downgraden?

Seit ich aufs neueste Whatsapp geupdatet habe bekam ich diese Meldung schon 2x. Beide male waren keine neuen Nachrichten vorhanden. Hintergrunddaten sind aktiviert und Popup Benachrichtigungen deaktiviert. Eine meiner Gruppen ist gemutet, diese verursacht wahrscheinlich dieses Problem. Es kommt allerdings nicht immer diese Benachrichtigung. Wann sie genau kommt weiß ich nicht. Aber sie stört. Vorallem weil ja keine neue Nachricht da ist wie "du könntest neue Nachrichten haben" ja bereits aussagt.

Oh seh grad dass es ein Sony Xperia Thread ist? Mein Handy ist ein Samsung S5 Galaxy mit Android-Version 6.0.1
 
Also wenn die Nachricht bei mir auftaucht, dann bei beschränkten Daten und dann kommen nach dem entsperren wirklich Nachrichten an, wie auch immer WhatsApp das anstellt.

Lautlose Gruppen führen so zur Vibration und das nervt. Bin kurz davor es zu deinstallieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
159
androidhelp
A
ses
Antworten
0
Aufrufe
161
ses
ses
yenal
Antworten
9
Aufrufe
502
yenal
yenal
Zurück
Oben Unten