"Du könntest neue Nachrichten haben"

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Du könntest neue Nachrichten haben" im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
M

MMcFly267

Experte
Hey Leute,

seit dem Update von heute bekomme ich die oben genannte Meldung, wenn ich Whatsapp gerade nicht geöffnet habe und Nachrichten bekomme.

Das Problem dabei: Ich habe die Hintergrunddaten von Whatsapp deaktivert, weil mich das immer nervt, wenn oben eine Benachrichtigung kommt. Und trotzdem werkelt Whatsapp nun scheinbar im Hintergrund rum, obwohl ich es "verboten" hat.

Hat das noch jemand? Wie kann man das abstellen? Habe keine Funktion gefunden.

Danke und Gruß
 
A

alinho61

Stammgast
Ich bin auch dermaßen genervt von dieser Nachricht. Wäre echt dankbar über eine Lösung.
 
B

bugs089

Neues Mitglied
Gibt es da mittlerweile eine Lösung zu? Mich nervt das auch. In unregelmäßigen Abständen vibriert das Handy und diese Meldung erscheint in der Statusleiste.
Was soll das?! Ich will das nicht!
 
Popey900

Popey900

Experte
Bin auch sehr genervt von dieser Meldung.
:mad:
 
ITX

ITX

Stammgast
Ich habe langsam die Schnauze voll von dieser Benachrichtigung!! Kann mir jetzt mal jemand eindeutig sagen, wie ich das wegbekomme? Ich bin in einer WA-Gruppe, die ich extra deshalb gemutet habe, weil die darin befindlichen Herrschaften pro Tag ca. 400 Nachrichten schreiben. Schaue da einmal am Tag rein, lese mir das wichtigste durch und das solls echt gewesen sein. Aber nein, jetzt bekomme ich ca. im 15 min. Takt "Du könntest neue Benachrichtigungen haben" - Grrrrrrr, wozu hab ich wohl die Gruppe gemutet :mad::mad::mad:
 
P

pleitegeier

Guru
Probiert doch mal die aktuelle Beta von WhatsApp..
Im Play Store auf der WhatsApp "Seite" kann man sich dafür registrieren, ganz unten gibt es dafür eine Option.

Vllt ist es ja ein Fehler in der aktuellen Version und ist in der Beta bereits behoben..
 
K

Konradema

Neues Mitglied
Hab ein ähnliches Problem wie du ITX. Gruppe wegen massenweise Nachrichten gemutet und bekomme diese Meldung. Weiß nicht wieso und wozu?! Vorallem ist ja gar keine Nachricht da die neu wäre. Hat jemand diese Beta von der hier die Rede ist ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ITX

ITX

Stammgast
@Konradema Ja, bin ohnehin Betatester bei Whatsapp, das heisst ich kann bestätigen dass das Problem in der neuen Beta nicht behoben wurde -_-
 
K

Konradema

Neues Mitglied
Die werden immer unverschämter. Heute wie ich Whatsapp aufmache werden mir erstmal die Backup Einstellungen angezeigt, jedesmal wenn ich einstellen will dass niemals welche gemacht werden sollen und dies bestätige geht Whatsapp zu -_- Ich musste es einrichten weil ich sonst nichts mehr mit dem Messenger anfangen konnte außer ein Backup einzurichten. Die spinnen doch -.- Ich hab nen mobilen WLAN-Router und es kann doch nicht sein dass Whatsapp mir mein Datenvolumen wegfrisst nur weil man außer WLAN und mobile Daten keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten besitzt dieses Backup anzupassen dass ich nicht brauche
 
peter_jupiter

peter_jupiter

Fortgeschrittenes Mitglied
Obwohl ich nichts gemutet habe bekomme ich bei den ganz normalen WA Nachrichten immer diese Meldung.
Ich verstehe den Hintergrund nicht, entweder ich habe neue Nachricht oder nicht.
Was soll dieser Blödsinn.
Danke für eure Hilfe
 
amico81

amico81

Stammgast
Willkommen im Club...hab öfters dasselbe Problem..aber nur im Wlan
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Jo, hier auch passiert. 2-3x kam diese komische Meldung.

Dachte mir genau das selbe : "Entweder ich hab ne Nachricht und Du hast sie mir anzuzeigen. Oder du hälst die F****e :lol:"

Kam bei mir im WLAN und im Mobilnetz vor. Also unabhängig vom Netz. Und total sinnlose Momente irgendwie. Also diese Benachrichtigungen machten total NULL Sinn und waren nur nervig :D.

Sie sind schon lange weg (Whatsapp Beta Nutzer)

Mfg
 
DarkIdea

DarkIdea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
mit welcher Version bzw. welchen Maßnahmen kriegt man diese Nachricht weg?

Heute wieder aufgetreten... Mit Absicht die Mobilen Daten abgeschaltet und *schwupps* poppt die nervige Nachricht wieder auf.

Ich verwende aktuell WhatsApp Messenger Version 2.17.223
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Kann man denn in 'Echtzeit' diese Nachricht reproduzieren?
Ich bekam sie bis jetzt nur einmal & schalte ständig zwischen Mobilfunk/-daten, Wlan, Flugmodus hin & her!
Wenn ich mich (frisch) verbinde & Nachricht/en erhalte, bekomme ich grundsätzlich nur ne Benachrichtigung - meist auch mit Email/Google-Updates/... in der Statuszeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Also bei mir ist es ganz verschwunden. Es kam nur 2/3x vor und dann war´s das :)
 
Albero

Albero

Stammgast
Habt ihr eventuell die Hintergrunddaten auf sparen gesetzt oder sonst irgendwie die Hintergrunddaten beschränkt? Daran kann es nämlich liegen.
 
amorosa

amorosa

Ehrenmitglied
Also bei mir kam es nach ewigkeiten nochmal vor. Und zwar hatte ich über Nacht den Flugzeugmodus an (so wie immer!) und nach dem Aufstehen kam die Meldung....

Das ist eine Woche her. Nun wieder gar nichts. Sehr seltsam :D

Datensparkrams oder ähnliches ist deaktiviert bei meinen Smartphones.
 
Ähnliche Themen - "Du könntest neue Nachrichten haben" Antworten Datum
2
4
15