Gelöschte Whatsappkontakte verschwinden nicht

Lösung: Nummer über WhatsApp kopieren und nochmal einspeichern in den Kontakten (genauso abspeichern, wie es bei WhatsApp angezeigt wird).

Auf den WhatsApp-Kontakt gehen, die drei Punkte auswählen: "Kontakt ansehen" --> nochmal die drei Punkte auswählen: "Im Adressbuch ansehen" --> auch dort (bei mir allerdings unten), die drei Punkte auswählen und löschen auswählen.

Wichtig: Wenn ihr den Kontakt neu abgespeichert habt, unter Kontakte nochmal nachsehen, ob dieser auch mit WhatsApp "verknüpft" ist.. dürfte er eigentlich automatisch machen.

Löschen dann wie oben beschrieben über WhatsApp erledigen.

Hoffe, es war verständlich erklärt.

So hat es gerade bei mir geklappt.
 
@Kaete Und auch das klappt nicht. Es klappt gar nichts. Habe WhatsApp komplett deinstalliert, auf dem Handy und Rechner. Nicht einmal der Service von WhatsApp liest sich mein Ansinnen durch, sondern sendet einfach eine Standard-eMail mit: Löschen Sie den Kontakt, und alles ist gut.

Wir werden wohl damit leben müssen.
 
@PatrickNRW WhatsApp deinstallieren hilft auch nicht, da damit nichts an deiner (Google) Kontaktliste geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in der Kontakte App die Möglichkeit gibt "Kontakte trennen" dann das machen.
Trennen - Kontakt löschen
 
Nochmal der Tipp wie in #17:
Auf contacts.google.com die Kontakte überprüfen und ggf. löschen/bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

yenal
Antworten
9
Aufrufe
514
yenal
yenal
nicpas
Antworten
3
Aufrufe
230
DOT2010
DOT2010
R
Antworten
12
Aufrufe
567
maxe
maxe
Zurück
Oben Unten