Gespeichertes Backup von Google Drive in WhatsApp wiederherstellen?

M

MichiMaus

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Mitglieder, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe gestern eine Whatsapp Backup erstellt wegen Handywechsel, als ich anschließend im neuen Handy alles wiederherstellen wollte, kamen im Anschluss keine Chats mehr wieder😓😓 es erschien ganz normal das Fenster, Backup/Nachrichen / Medien wiederherstellen, doch als der Vorgang beendet war kam nichts, keine vorherigen Chats mehr, ich habe im Hilfeforum von Whatsapp nichts gefunden was mich weiterbringt, hab alles überprüft, richtige Handynummer bei Anmeldung, richtiges Konto(Google), Simkarte ist auch intakt.
Habe es dann 4 oder 5 mal versucht mit Whatsapp deinstallieren und aktualisieren aber nix kommt. Ich finde mein Backup in Google Drive, aber wie kann ich es anderweitig wiederherstellen, gibt es vielleicht noch eine Lösung die ich als Technikbanause nicht weiß oder versteh. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, sind teilweise sehr wichtige Chats dabei die mir viel bedeuten. Danke schön mal im Vorraus für eure Antworten und eure Hilfe. LG Michaela
 

Anhänge

  • 20210421_100735.png
    20210421_100735.png
    151,1 KB · Aufrufe: 99
@MichiMaus
du hast im neuen Handy die selbe SIM Karte mit der Rufnummer die auf 207 endet?

PS:
Enferne mal die Screenshots.
Auf dem ersten ist deine Nummer zu sehen und die beiden anderen sind sinnlos
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Danke Maik, habe das leider übersehen bzw vergessen zu schwärzen, ich vertraue jetzt mal im ersten Moment drauf das in einem (Hilfe) Forum niemand schlechtes treibt damit, aber habe nochmal den Beitrag bearbeitet. Und die einen zwei Screenshots nur dazugetan, damit man weiß was ich mein, das ich das Backup dort sehen kann , über Google Drive App , dann auf Sicherungen und diese dort vorhanden ist.
Wahrscheinlich hast du im Moment keine Antwort darauf, wie ich das Backup vielleicht anderweitig wiederherstellen kann oder öffnen kann.
Und ja wie in meinem Text schön erwähnt habe ich die gleiche nummer benutzt.
Danke schon mal die deine Antwort. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichiMaus
WhatsApp deinstallieren auf dem neuen Gerät.
Auf dem neuen Gerät den WhatsApp Ordner im internen Speicher löschen.

Dann WhatsApp wieder installieren und einrichten. Dir sollte dann das Google Backup angeboten werden wenn du die selbe Nummer nimmst und das selbe Google Konto.

Hast du dein altes Smartphone noch und da noch nichts gelöscht?
Kann es sein, dass du mal eine andere SIM/Nummer bekommen hast aber deine Nummer in WhatsApp nicht geändert hast?
Dann sollte WhatsApp auf dem alten Gerät noch laufen.

MichiMaus schrieb:
Und ja wie in meinem Text schön erwähnt habe ich die gleiche nummer benutzt.
also die, die mit 207 endet?
 
Das alte Handy ist leider schon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, ich war zu voreilig, sonst hat immer alles mit Backups funktioniert. Ja nummer is 207 am Ende.
Muss dich nochmal sau dumm fragen, ich hab alles durchgesucht, ich kann es nochmal deinstallieren, aber das mit interner Speicher versteh ich nicht ganz Sorry bin da gerade echt ne null 😭, ich hab ein Samsung galaxy S6 Edge vielleicht kannst du mir sagen wie und wo ich schauen muss.LG
 
@MichiMaus
du müsstest eine App haben, die sich "Eigene Dateien" nennt?
Dort findest du den internen Speicher.

Da du das vorherige Gerät schon komplett zurückgesetzt hast fällt auch das kopieren des Backups vom alten auf das neue Gerät weg.
 
Ah ok, hab ich jetzt gefunden.
Also kann ich nix mehr machen??war da leider zu voreilig, hätt ich mal lieber gewartet 😓😓😓
 
@MichiMaus
Was wird dir dann nachdem du den Ordner gelöscht hast angeboten wenn du WhatsApp dann neu einrichtest?

Es sollte dann eigentlich etwas in dieser Art angezeigt werden.

"Google Drive Backup gefunden.
Erstellt xxx
Größe xx

Enthält xxxx Nachrichten
 
Ok ich Versuch das mal, ich hoffe ich bekomme es hin, ich melde mich wieder, vielen Dank für deine Mühe und Geduld.
LG😊
 

Ähnliche Themen

B
  • BigWoelfi
Antworten
5
Aufrufe
764
maik005
maik005
ToHeKu
Antworten
0
Aufrufe
328
ToHeKu
ToHeKu
Rawlings24
Antworten
6
Aufrufe
218
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten