Ich habe einzelne Kontakte in den Android Benachrichtigungseinstellungen ...

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Leute ,
mir ist es erst vorhin aufgefallen ,auf meinem alten (Xiaomi) Handy ist das schon so und nun (sicher durch Google Backup Reaktivierung) auch auf dem neuen Huawei Gerät.

Was haben einzelne Kontakte (ist auch noch meine verflossene :D ) dort zu suchen ? Wie kann soetwas passieren ?
Aus dem Klassen Chat bin ich z.b. schon vor nem halben Jahr ausgetreten ... ich verstehe das nicht ,finde es gruselig und bitte um Schwarmwissen :)

mfg renaldo
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-09-24-21-54-59-454_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-09-24-21-54-59-454_com.android.settings.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: renaldo - Grund: Lösung selber gefunden
@renaldo
Verrätst Du uns bitte die Lösung? Falls ein anderer Nutzer das gleiche Anliegen hat, ist dies sicherlich hilfreich.
 
Es ist so trivial,ich musste nur erstmal drauf kommen,weil noch nie drauf geachtet 😅
Sobald ein WA Kontakt eine Spezialbehandlung erhält (anderer Benachrichtigungston oder Stummschalten (letzteres ist das einzige was ich mit dem Klassenchat gemacht habe )) wird er dann in den Telefoneinstellungen unter Benachrichtigungen einzeln gezeigt also "außerhalb" von WA 🙂 ... ungewohnt weil für mich bisher nicht bemerkenswert aber eigentlich ein korrektes Gimmik ... Jetzt weiss ich es 🥰
PS. Alina hat zum Test einen anderen Ton bekommen und schwupps ,taucht sie jetzt in Android und nicht nur WA selbst auf 🥰

mfg renaldo
 

Anhänge

  • Screenshot_20210925_020717_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210925_020717_com.huawei.systemmanager.jpg
    228 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
331
chrissilix
chrissilix
D
Antworten
6
Aufrufe
1.019
Drake008
D
F
Antworten
20
Aufrufe
1.023
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten