Ich kann meine Kontakte nicht löschen, die auch Whatsapp haben...

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich kann meine Kontakte nicht löschen, die auch Whatsapp haben... im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
S

Shiney

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das HTC Sensation. Wenn ich einen Kontakt löschen möchte, gehe ich auf das Telefonsymbol, dann auf die Registrierkarte "Kontakte". Dort klicke ich auf einen Kontakt und ein Menü geht auf, wo ich mehrere Optionen habe, darunter auch "Kontakt löschen".
Soweit so gut... jedoch wird der Kontakt nicht gelöscht... wenn ich dann wieder auf den nicht gelöschten Kontakt klicke, erscheint ein Menü, und da stehen dann nur die Optionen "Kontakt als vCard senden" und "Standartaktion einstellen". Wenn ich den Kontakt anzeige, steht da nur das Whatsapp Symbol mit der Nummer... Mir ist aufgefallen, dass es nur bei den Kontakten so ist, die ich auch bei WhatsApp habe.

Kann mir jemand helfen???

LG
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Whatsapp Kontakte kannst Du in der Kontakte App nicht löschen, nur in der Whatsapp App.
Oder Du deaktivierst bei Whatsapp den Kontakte Sync.
 
S

Shiney

Neues Mitglied
timmylein schrieb:
Whatsapp Kontakte kannst Du in der Kontakte App nicht löschen, nur in der Whatsapp App.
Oder Du deaktivierst bei Whatsapp den Kontakte Sync.
Hey, Danke erstmal für deine Antwort. Wie kann ich es bei Whatsapp deaktivieren?
 
timmylein

timmylein

Dauergast
Unter Systemeinstellungen, Konten, Whatsapp Konto anklicken und den Kontakte Sync deaktivieren.
 
S

Shiney

Neues Mitglied
Yuhuu, hat funktioniert! Danke! :))
 
B

bavaria2013

Neues Mitglied
Ich habe Kontakte in meinem Tel.-Buch (Samsung Duos GT-S7562) gelöscht, die aber weiterhin in WhatsApp vorhanden sind.
Ich möchte gerne die einzelnen Kontakte in WhatsApp löschen, dabei aber die Sync nicht verwenden, da dann - wie ich glaube - keine Synchronisation mit den gewünschten Kontakten bleiben.
Unter WhatsApp habe ich Tel.-Nr., die nur zu einer einmaligen Datenübertragung genutzt wurden und nie mehr benötigt werden, ja ich weiss nicht mal, wem diese Tel.-Nr. zuzuordnen sind.
Diese Tel.-Nr. sind nicht in meinem Tel.-Buch vorhanden, waren dort auch teilweise nie vorhanden.
Die Liste in WhatsApp wird endlos mit nutzlosen Daten und Namen.
Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich diese nutzlosen löschen kann?
 
M

Meike89

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe jetzt das Internet durchforstet aber absolut nichts gefunden was mir helfen kann.

Ich möchte ein Kontakt entfernen. Komplett.
Ich habe ihn aus meinem Telefonbuch gelöscht und nochmal nachgeschaut ob er nicht vielleicht versehentlich ein zweites mal gespeichtert ist. War nicht der Fall.

Dann habe ich den verlauf gelöscht und anschließend über dieses kleine Symbol oben rechts in der Liste zum öffnen eines neuen Chats die Liste aktualisiert....Der kontakt bleibt dort drin. in meinem Telefonbuch ist er nach wie vor weg.

Ich habe whatsapp auch schon komplett von meinem handy geschmissen und neu installiert aber es ist immer noch da, selbst wenn ich auf eine synchronisierung mit dem Backup des Chatverlaufs verzichte. Nachdem ich whatsapp runter geschmissen habe und neu installiert habe taucht der kontakt auf einmal wieder in meinem telefonbuch auf.Wieder gelöscht, wieder kontaktsliste von whatsapp aktualisiert. Der Name taucht wieder auf.

Ich habe auch schon mein handy an meinen pc angeschlossen und so nach dem kontakt gesucht aber nichts gefunden.


Ich wäre super dankbar wenn mir jemand helfen könnte, ich MUSS diesen Kontakt einfach löschen
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Meike - schau mal nach Themenvereinigung die Diskussion oberhalb durch.
 
Ähnliche Themen - Ich kann meine Kontakte nicht löschen, die auch Whatsapp haben... Antworten Datum
1
11
4