In Whatsapp Kontakte von zwei Gmailaccounts!

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Roberto1

Stammgast
Threadstarter
Hallo Leute,

bin vom S7 auf das S9+ umgestiegen. Am S7 hatte ich zwei Accounts. Meinen und den meiner Frau. Denn von meiner Frau habe ich nur um in ihrem Kalender Termine einzutragen. Beim S7 habe ich den Account angelegt und alles was zu synchen geht deaktiviert. Ich hatte unter Whatsapp nur meine Kontakte.

Nun im S9+ habe ich es auch so gemacht, aber wahrscheinlich wurden die Konakte schon gesyncht. Nun habe ich bei Whatsapp auch die Kontakte meiner Frau! Die will ich aber nicht. Habe auch den Account meiner Frau gelöscht und neu angelegt. Hat jemand ne Idee?

Hab beim wiederanlegen des Accounts auch Internet deaktiviert, aber die Kontakte sind auch ohne internet wieder da. Wie kann man gelöschte accounts richtig löschen? So das wenn man den Account ein zweites mal anlegt, das Handy die Daten erst abrufen muss.

Danke

Ciao Roberto
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Roberto1 schrieb:
Denn von meiner Frau habe ich nur um in ihrem Kalender Termine einzutragen.
Und genau deswegen kann man Kalender für andere freigeben und diese können sie dann abonnieren. Kein Grund gleich den ganzen Account inkl. Passwort und sämtlichen Daten weiterzugeben.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Damit Adressbuch nicht synchronisiert wird, schalte ich vor den ersten kompletten sync die Synchronisation mit dem Adressbuch aus.
Wenn die einmal vermischt sind, oder das Adressbuch bei Google ist, wenn es das nicht soll hilft nur sich bei Google über über die Webseite einloggen und manuell das Adressbuch bearbeiten.

Und ja, um einen Kalender zu teilen ist es nicht notwendig den zweiten Account komplett einzutragen.
 
R

Roberto1

Stammgast
Threadstarter
Danke Jungs, auf die Idee bin ich nie gekommen. Hab es immer so gemacht. Danke Jungs
 
Oben Unten