individuelles Hintergrundbild je Kontakt in WhatsApp

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
thomaspan

thomaspan

Enthusiast
7.933
Ich möchte für jeden meiner WA-Kontakte (ok, für die ca.10 wichtigsten 😊) individuelle Hintergrundbilder erstellen, was auf meinen bis zum Jahreswechsel genutzen Lumias mit WP 8.1 kein Problem war: In den Kontakt, oben die drei ... --> Hintergrund --> Galerie --> fertig.

Mit Nokia 2.2, Android 9 (aktuell), WhatsApp (aktuell) geht das nicht (mehr). Vorgehensweise wie eben beschrieben, ändert WA zwar den Hintergrund, aber für ALLE Kontakte einheitlich auf den eigentlich individuell eingestellten Hintergrund.

Was mache ich falsch? Oder wo ist mein Denkfehler?

Merci ans Schwarmhirn 👍
 
Empfohlene Antwort(en)
Du machst da nichts falsch. Egal wo der Hintergrund geändert wird, gilt das für alle Chats. Entweder ein Bug, oder so von WA gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Alle Antworten (3)
Du machst da nichts falsch. Egal wo der Hintergrund geändert wird, gilt das für alle Chats. Entweder ein Bug, oder so von WA gewollt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
WhatsApp selbst bietet keine Möglichkeit, um für jede einzelne Konversation ein eigenes Hintergrundbild festzulegen.

Mit einer extra App war es mal oder ist vielleicht noch möglich.
Einfach mal nach WhatsApp Extension suchen.

Der WhatsApp Hintergrund für einzelne Kontakte lies sich nach dem Download der App entweder als hochgeladenes Bild realisieren oder durch eine bestimmte Farbe. Die WhatsApp Extensions App bot mit dem HSV-Alpha Color Picker für Android von Martin Stone die komplette Farbpalette des Gerätes an. Auch für jeden Kontakt ein anderer Ton ließen sich mit der Extensions App individuell für jeden Kontakt festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
WA suggeriert einem aber, das es geht, da man einmal in Einstellungen allgemein den Hintergrund ändern kann und dann auch im Chat auf Hintergrund ändern gehen kann. Was ja nicht geht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
333
chrissilix
chrissilix
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
876
maik005
maik005
Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
297
wavetime
wavetime
Zurück
Oben Unten