iPhone Whatsapp Töne auf Galaxy S5?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iPhone Whatsapp Töne auf Galaxy S5? im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

als ich noch ein iPhone hatte, bekam bzw hatte ich einen besonderen Benachrichtigungston bei neuer Nachricht.

Dieser Ton ist leider nicht auf dem S5 und in der App Zedge auch nicht.

Weiß jemand, wie ich diesen Ton/Töne für Whatsapp auf mein S5 bekomme?

Leider kenne ich den Namen des Tones nicht, das würde sicher weiterhelfen?
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Wie du an den Ton im iphone kommst - wirst du nur schwer in einem Android-Forum erfahren. Vielleicht hilft das weiter:
[How-To] WhatsApp Sound/Ton verändern (iOS) - iOS Forum)
oder
Whatsapp: Benachrichtigungston ändern oder ausschalten (Android + iOS)

Wenn du aber mal den Ton aus dem iphone extrahiert hast, solltest du ihn mit einem Soundbearbeitungsprogramm (z.B. Audacity) ins ogg-Format transformieren. Danach findest du dann hier im Startpost die Vorgehensweise wo du den Sound ablegen mußt, damit du ihn in WA auswählen können solltest:
https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/individuelle-klingel-signaltoene.54529.html
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,

wie soll ich ohne iPhone den Ton extrahieren? Da habe ich ein Problem! Sollte es mal klappen, ich weiß nur nicht wie das Extrahieren gehen soll, dann könnte ich es versuchen mit dem ogg....
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wie ich schrieb, ist in Zedge dieser Ton nicht dabei!
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Dann wird das leider nicht gehen. IOS ist kein offenes System wie Android und da lässt sich sowas nur schwer (wenn überhaupt) draus extrahieren.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Günstig wäre es vllt, wenn ich den Namen des Tones erfahren könnte. Ggf geistert ja dieser Ton im Netz rum...