Jedes über WA empfangene Bild wird in einem neuen Ordner gespeichert

Blackman2005

Blackman2005

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage ich habe ein Nokia 7 plus und wenn ich ein whatsapp bild bekomme wird es immer in meiner app fotos unter ein neuen Ordner gespeichert kann man es verhindern?
unter whatsapp habe die die Einstellung gemacht das er es nicht automatisch speichern soll trotzdem macht er dieses problem könnte mir da einer ein tipp geben was ich da machen kann?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe und Zeit.
 
Welche Fotos App ist das?
Google Fotos?
WhatsApp speichert aber generell deine Medien anders könntest du sie gar nicht ansehen/abhören.

Du kannst aber im Systemhauptverzeichnis - WhatsApp - Media eine leere Datei mit folgendem Namen anlegen.
. nomedia

Der Punkt davor ist wichtig!
Dann werden sie Inhalte des Ordners von anderen Apps ignoriert.
 
@Blackman2005 Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Da Du mit Deinem Problem im Bereich gelandet bist der nur für persönliche Vorstellungen gedacht ist, verschiebe ich Dein Anliegen gleich mal ins richtige Forum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Die App die man immer dabei hat
Ich hatte zuvor das Nokia Lumia 1020 und da könnte ich die Bilder usw. ansehen oder hören und diese wurden nicht in mein Ordner bzw. App gespeichert deswegen hoffe ich es geht auch so einfach hier ohne die andauernd aus denn Ordner löschen zu müssen
Habe ich gedacht
Aber danke für die Info.
 
@Blackman2005
Das Nokia 1020 hatte ja ein ganz anderes Betriebssystem (Windows Phone)
 
@maik005 Ja leider haben die es nicht mehr
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
325
ses
ses
S
Antworten
3
Aufrufe
435
summitradio
S
K
Antworten
18
Aufrufe
284
Kreacher
K
Zurück
Oben Unten