Kein Mikrofon-Icon bei Nachricht-Erstellung in WhatsApp

aries13

aries13

Ambitioniertes Mitglied
7
Wenn ich im Feld "Nachricht" links auf das Emoji clicke, bekomme ich diverse Icons (Uhr, Kaffeehäferl, Auto, etc.),
aber kein Mikrofon wie meine Freunde.
Habe alle Hinweise von google gecheckt und alles sollte stimmen, trotzdem kein Mikrofon-Symbol.
Auch ich möchte meine Nachricht aufsprechen, sie erscheint dann als Text, den ich jetzt Senden kann
Wie komme ich zu einem Mikrofon ???
 
@aries13
Du darfst nicht auf das Emoji Symbol tippen.
Du musst in das Nachrichtenfeld tippen und dann das Mikrofon Symbol auf deiner Tastatur antippen.
 
@aries13
Zusatzfrage:
Ist in der verwendeten Tastatur eine Spracheingabe eingerichtet?
 
@maik005
Wenn ich in das Nachrichtenfeld tippe, öffnet sich gleich darunter ein einzeiliges Feld mit wenigen einzelnen Buchstaben und Worten, die ich irgendwann mal gesendet habe, kann den Inhalt nach links und rechts wischen, aber keine Symbole dabei.

@hagex,
Dein Hinweis war super:
Habe jetzt in den "Einstellungen" - "Allgemeine Verwaltung" - "Samsung-Tastatur-Einstellungen" - alle Möglichkeiten nachgesehen und habe versuchsweise "Tastatur-Symbolleiste" auf EIN gesetzt und siehe da, ich habe jetzt ein MIC !!!
Auf die Idee, dass die vielen Selektionen unter "Symbolleiste" sein könnten, war ich bisher nicht gekommen!

Android ist für mich alten Mann zu kompliziert!
Nochmal tausend Dank euch beiden für die Hilfe !!!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
aries13 schrieb:
Wenn ich in das Nachrichtenfeld tippe, öffnet sich gleich darunter ein einzeiliges Feld mit wenigen einzelnen Buchstaben und Worten, die ich irgendwann mal gesendet habe, kann den Inhalt nach links und rechts wischen, aber keine Symbole dabei.
Mache davon mal bitte einen Screenshot.
Da stimmt etwas nicht.
 
@maik005
Danke, maik005, habe 2 Bilder angehängt...
 

Anhänge

  • P1180613_640.jpg
    P1180613_640.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 42
  • P1180614_640.jpg
    P1180614_640.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 50
@aries13
OK, es ist also eine komplette Tastatur, nicht bloß die Zeile.

Dein Problem ist aber gelöst, oder?
 
@maik005
Ja, danke, Problem gelöst!
 

Ähnliche Themen

wotan18m
Antworten
11
Aufrufe
523
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
107
maik005
maik005
J
Antworten
0
Aufrufe
84
Juergen26
J
Zurück
Oben Unten