Kein Ton, nur Vibration bei neuer Nachricht

A

AndroidUser456

Erfahrenes Mitglied
22
Ich hab seit heute (ääh, gestern :D) das Problem, dass trotz aktiviertem Benachrichtigungston in der App und auch in den Toneinstellungen des Handys mein Smartphone bei ner neuen Nachricht keinen Ton mehr von sich gibt sondern nur Vibriert. Kann mir jemand helfen? Der Lautsprecher funktioniert aber noch ^^

Falls es das hier schonmal gab sorry, die Suchfunktion habe ich benutzt (auch explizit für das WA-Forum) aber ich hab keine Lust die 500.000 Beiträge zu lesen die teilw. schon Steinalt sind ...
 
Hat keiner eine Idee?

Bei normalen SMS funktioniert es btw. problemlos, aber ich schreibe keine SMS mehr ...
 
noch Fragen?:rolleyes:
ygumy2em.jpg

ysazu8yp.jpg
 
dass trotz aktiviertem Benachrichtigungston in der App und auch in den Toneinstellungen des Handys

Hab ich doch alles schon aktiviert, will trotzdem nicht. Als Benachrichtigungston ist mein Standardbenachrichtigungston "Moto" auf meinem Moto G eingestellt ...

Sry, aber man sollte sich sowas auch genau durchlesen ;)
 
dann nimm mal nen anderen Ton bei WA Einstellungen..... einfach mal lesen und probieren :rolleyes:
 
Das ist ein ganz komisches Verhalten. Ich hab mir mit einem anderen Smartphone selber 2 Nachrichten gesendet und beim 2 Mal hat es dann gebimmelt ...

Ich teste mal ob es nur bei dem einen Kontakt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Habs gerade neuinstalliert, scheint zu weider zu laufen, mal sehen wie lange xD
 
Hi Jungs.

Ich habe leider mit dem Phänomem zu kämpfen, dass bei der ersten erhaltenen Nachrichten in Whatsapp kein Ton abgespielt wird, sondern es vibriert nur. Wenn mehrere Nachrichten nacheinander kommen, dann funktioniert der Benachrichtigungston auch.
Alle anderen Pushsounds funktionieren tadellos und es ist auch nichts weiter eingestelt.

Das Telefon isf gerootet, das Profil ist auf standard, SMS- / Email-Ton etc funktioniert einwandfrei.

Hat vielleicht irgendjemand von euch eine idee und/oder auch schon einmal das Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
824
maik005
maik005
R
  • rraus
Antworten
3
Aufrufe
114
summitradio
S
aries13
Antworten
7
Aufrufe
892
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten