1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. eilbua, 05.06.2019 #1
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neues Mitglied

    hallo zusammen. Ich hab ein Problem auf einen Galaxy S6. Wenn mir jemand eine Nachricht sendet kann ich diese nicht weiterleiten. Normal funktioniert es ja in dem man länger auf die Nachricht klickt und dann bekommt man oben ein Menü zum weiterleiten löschen etc. Leider passiert bei mir gar nichts wenn ich länger auf eine Nachricht drücke. Weiß irgend jemand was hier das Problem ist? Zum Gerät selbst noch kurz, ja es ist auf die aktuell Android Version und auch WhatsApp hat die aktuelle 2.19.150.
     
  2. woma65, 06.06.2019 #2
    woma65

    woma65 Experte

    Hallo,
    was heißt den bei einem S6 auf akt.Android Version? Ist das schon immer so, oder hat das schon funtkioniert?
     
  3. Spinatlasagne, 06.06.2019 #3
    Spinatlasagne

    Spinatlasagne Experte

    immer erstmal neu starten :)
     
  4. eilbua, 06.06.2019 #4
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neues Mitglied

    Ja es ist halt einfach die aktuellste Systemsoftware installiert. Sowohl vom Handy als auch von der App. Ja hat schon mal funktioniert und nein ein Neustart bringt nichts.
     
  5. woma65, 06.06.2019 #5
    woma65

    woma65 Experte

    Dann würde ich mal über die Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen den Cache löschen. Wenn das nichts bringt WA neu installieren (?). Bin immer vorsichtig, wg den Chats trotz Sicherung.
     
  6. eilbua, 03.07.2019 #6
    eilbua

    eilbua Threadstarter Neues Mitglied

    So länger nicht mehr geantwortet, ich habe auf jeden Fall festgestellt dass es nicht an Whatsapp liegt. Die grundlegende Funktion irgendwo länger auf dem Display zu drücken um zum Beispiel Apps anzuordnen funktioniert nicht mehr. Gibts dazu eine Lösung oder ist das einfach ein Defekt vom Gerät?
     
  7. woma65, 03.07.2019 #7
    woma65

    woma65 Experte

    Wellcome back. Wenn das Problem nicht nur bei WhatsApp, sondern generell auftritt, würde ich in der angegebenen Reihefolge nachfolgende Massnahmen durchführen:
    1. Wipe Cache Partition löschen, Handy komplett herunterfahre, dann Ein\Austaste, Homebutton und Lautstärke hoch gleichzeitig drücken bis ein Menü erscheint. Wenn eine Seite mit no command erscheint ebenfalls den Griff lösen und warten bis das RecoveryMenü erscheint. im sich öffnenden Menü mit der Lautstärketaste zu dem Pkt. „wipe cache partition“ navigieren und mit Ein/Austaste bestätigen. Der Cache oder auch Zwischenspeicher kann gefahrlos gelöscht werden! Wenn die Aktion beendet ist, über den Pkt.“Reboot system now“ wieder verlassen. Das Geräte sollte jetzt wieder normal starten. Dann testen.
    2.Wenn das nicht hilft solltest du das Gerät zurücksetzen. Ich v er mute, dass das Problem von einem update herrührt.
    Zurücksetzen geht wie folgt:
    Eingeleitet wird der FR über die Einstellungen, System, (dann herstellerabhängig) Rücksetzoption (z.B. Sichern und zurücksetzen…) suchen. Wo die entspr. Rücksetzoption zu finden ist, muss herstellerabhängig eruiert werden. Es kann sein, dass nach Wahl der entspr. Option der PIN, das Muster oder PW als Bestätigung des Resets eingegeben werden muss. Zum Einrichten des Gerätes nach dem FR werden die Konten mit den Passwörtern wieder benötigt. Diese daher vor dem Reset eruieren und festhalten! Beim FR werden alle Daten (Einstellungen, Kontakte, Termine, pers.Daten wie Bilder, Videos…) im internen Gerätespeicher (nicht aber automat. auf der als mobiler Speicher angelegter SD Karte) gelöscht. Das Gerät wird sozusagen auf Werkseinstellungen (so wie es das Produktionswerk verlassen hat) zurückgesetzt. Alle Daten (z..B.Kontakte, Termine, Mails) die im Zshg mit einem Konto (z.B. Google, GMX oder Outlook) auf das Handy kommen werden zwar gelöscht, kommen aber nach der Einstellungsprozedur durch die Verknüpfung der Konten mit dem Handy automatisch über die Sync wieder auf das Handy zurück. Daten wie Bilder….. vorher separat sichern (z.B.PC, GoogleDrive oder auch SD Karte, diese dann aber nicht optional mitreseten). Weiterhin gibt es eine automatische Sicherung (Einstellungen, System, Sicherung). Sofern aktiviert wird eine Sicherung auf GoogleDrive abgelegt. Darin enthalten sind die -verwendeten Apps (die Apps müssen nach dem Reset allerdings aus dem Store neu geladen werden, das macht das System allerdings automatisch) sowie Daten und Einstellungen von bestimmten Apps (die das zulassen); - Einstellungen (Sprache und Spracheingabe, Datum und Uhrzeit, Bildschirmeinstellungen, wlans und Passwörter) -SMS und Anrufliste Nach dem Reset wird die Sicherung autom.vorgeschlagen, wenn das Gerät an dem Googlekonto wieder angemeldet wird. Weitere Infos zur Sicherung und Einspielung siehe nachf. Link: Back up or restore data on your Android device - Android Help

    Wenn das auch nichts bringt, dann gibt es noch die Möglichkeit die Software komplett neu aufzuspielen.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kein weiterleiten möglich" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.