Kontakt aus WhatsApp löschen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakt aus WhatsApp löschen im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo Community


Frage.. wie kann ich zuverlaessig aus Whatsapp einen Kontakt / user loeschen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Indem du ihn aus deinen Kontakten löscht.
Aber das ist nur eine Variante.

VG
 
Zeev

Zeev

Erfahrenes Mitglied
Oder - um den Kontakt nicht löschen zu müssen - die Telefonnummer in den Kontakten nicht unter "Mobil" abspeichern, sondern ein eigenes Feld erzeugen - das "Handy" (o.ä.) nennen und dort die Rufnummer eintragen. Damit sollte sie nicht mehr von WA übernommen werden und trotzdem hat man die Nummer noch gespeichert.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gute Idee, an diese Variante habe ich nicht bedacht :1f44d:
 
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend,

hab versucht den Kontakt im Kontaktmanager zu loeschen - doch da gab es dann die Ansage, Kontakte aus deinem "schreibgeschuetzten" Bereich koennen nicht geloescht werden.


Was hat es denn damit auf sich!?


hab jetzt einfach den Kontakt aufgemacht - und "beareitet" . m.a.W-, ich hab die Nummer praktisch rausgeloscht - da steht mit anderen Worten nun lediglich noch der Anfang der Nummer, nicht aber der ganze Rest.

ist dies jetzt so dass der Kontakt (derart bearbeitet) mir seinerseits keine WhatsApp-Nachrichten mehr senden kann!?


freue mich noch einmal auf eine Rückmeldung

viele Gruesse
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Nein. Dein ehemaliger Kontakt hat ja noch deine Nummer, kann dich anrufen, anschreiben oder SMS senden..
Du solltest ihn in WA sperren damit er dich nicht mehr kontaktieren kann, dann seine Nummer in Kontakte bearbeiten oder löschen.

VG
 
say_hello

say_hello

Stammgast
hallo und guten Abend - so hab ich das nun gemacht. Vielen Dank!

Viele Grüße
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gerne :)

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Kontakt aus WhatsApp löschen Antworten Datum
7
0
4