Kontakt aus Whattsapp verschwunden

O

odysseus

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo,
als ich kürzlich mal meine Whatsapp Kontakte durchging fiel mir auf, dass ein (entfernter) Kumpel nicht mehr drin ist.
Nun würde mich interessieren, wie das kommt.
Kann dies ein Fehler von Whatsapp sein, dass er mir nicht mehr angezeigt wird (weil der Chatverlauf ist ja auch verschwunden).
So viel ich weiß, reicht es nicht jemanden bei Whatsapp zu blockieren, sondern muß ihn auch aus seinen Kontakten löschen.
Nun ist die Frage, ob derjenige einfach ein neues Handy bekommen hat, oder ob er mich quasi explizit gelöscht hat.

Ich will da halt nicht anrufen/Kontakt aufnehmen, wenn er der Meinung ist nichts mehr mit mir zu tun haben zu wollen.

Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf hat er ne neue Nummer und die, die er vorher für WhatsApp genutzt hat, bei WhatsApp gelöscht bzw zur neuen Nummer ändern lassen..
Oder hat einfach so seinen Account bei WhatsApp gelöscht..
Es werden nämlich immer alle Nummern/Kontakte in WhatsApp angezeigt, die in deinem Telefonbuch gespeichert sind und bei WhatsApp registriert sind.

Der Chatverlauf kann allerdings eigentlich nur dann verschwinden, wenn du ihn selbst löschst..
 
odysseus schrieb:
Hallo,
als ich kürzlich mal meine Whattsapp Kontakte durchging fiel mir auf, dass ein (entfernter) Kumpel nicht mehr drin ist.
Nun würde mich interessieren, wie das kommt.
Sorry, aber wenn du ihn entfernt hast, ist es wohl logisch, dass er nicht mehr drin ist.
PS: Es geht wohl um die App "WhatsApp"?
 
Äh, das war blöde ausgedrückt. Mit "entfernter" meinte ich nicht, dass er von mir aus Whatsapp entfernt wurde, sondern wollte damit zum Ausdruck bringen, dass wir nicht mehr so dolle befreundet sind als vor einigen Jahren.. Also wie "Entfernter Verwandter" ... Wohnt auch 400km weit weg :D
Sorry, für diese falsche Umschreibung.
Und ja, es geht natürlich um Whatsapp (deswegen wurde die Frage ja im Whatsapp Forum gestellt und in der Überschrift so genannt)

Den Chatverlauf, sowie die Person habe ich natürlich nicht gelöscht. Deswegen wundert mich das eigentlich, denn es kommt ja immer mal wieder vor, dass Leute eine neue Nummer bekommen, oder man aus einer Gruppe aussteigt (oder rausfliegt), aber der Chatverlauf bleibt ja bis dahin erhalten.. :/
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
Antworten
18
Aufrufe
542
wavetime
wavetime
L
  • LilaLenaLu
Antworten
7
Aufrufe
402
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
346
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten