Kontakt mit allen Daten / Informationen exportieren?

B

Biffle

Erfahrenes Mitglied
19
Wie lassen sich alle Daten eines Kontaktes / Chats, aller Anrufe, also mit allen Nachrichten, Bildern (auch den ältesten), Videos / Medien exportieren / speichern, so dass ich ihn auf ein Notebook kopieren könnte?
 
Hallole,

Als erstes mit dem Hauseigenen Backup System in die Cloud laden oder lokal.
Als nächstes MyPhoneExplorer auf dem Notebook installieren und die App auf dem Handy machen. Dann wird alles abgespeichert.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65 und rene3006
Hallole!

Als erstes mit dem Hauseigenen Backup System in die Cloud laden oder lokal.
Wo finde ich die Option für lokales Backup?

Als nächstes MyPhoneExplorer auf dem Notebook installieren und die App auf dem Handy machen. Dann wird alles abgespeichert.
Habe ich installiert. Muß ich da irgendetwas beim WLAN-Zugriff beachten? Das Passwort sollte man unbedingt eingeben, weil da sonst andere Zugriff haben könnten?

Jetzt sind alle Kontakte kopiert nach PhoneExplorer, nur die von WhatsApp nicht. woran könnte das liegen?
 
Biffle schrieb:
die Option für lokales Backup?
Das lokale Backup wird immer mit erstellt, ist bei WA immer mit dabei, kannst ja auch in die google Cloud seichern oder woanders, wird einem ja angeboten.
Biffle schrieb:
ch da irgendetwas beim WLAN-Zugriff beachten?
Hmm...nicht das ich wüsste?
Biffle schrieb:
alle Kontakte kopiert nach PhoneExplorer, nur die von WhatsApp
Die WA Kontakte kommen aus deine Kontakt liste.
Was du nicht unter Kontakte hast, wird auch meist nicht in WA angezeigt.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Das lokale Backup wird immer mit erstellt, ist bei WA immer mit dabei, kannst ja auch in die google Cloud seichern oder woanders, wird einem ja angeboten.
Tatsächlich, da ist es. Bzw. schon drei. WA war also schon so eingestellt gewesen, habe ich nicht gemacht. Man muß also das Backup auf dem Telefon nehmen, es ist offenbar nicht abwählbar. Aber das ist ja nicht schlimm.

ch da irgendetwas beim WLAN-Zugriff beachten?

Hmm...nicht das ich wüsste?
Es wird ja nach einem Paßword im Telefon gefragt, wenn man MyPhoneExplorer einrichtet bzw. beim ersten Backup.

Bei mir werden die Apps, die Kontakte haben so dargestellt:
ShF8qj7.png


Was du nicht unter Kontakte hast, wird auch meist nicht in WA angezeigt.
Ich dachte, es werden die Chats alle mit gesichert, ich habein WA ja Kontakte aus dem Telefonbuch. Wenn WeChat aufgeführt ist, würde ich denken, dass auch WA aufgeführt sein sollte oder müsste.
 
Biffle schrieb:
Es wird ja nach einem Paßword im Telefon gefragt, wenn man MyPhoneExplorer einrichtet bzw. beim ersten Backup.
Hmmm...ja, weil du kannst ja mehrere Handys anschließen, außerdem soll ja nicht jeder auf das Backup zugreifen ...
Biffle schrieb:
Ich dachte, es werden die Chats alle mit gesichert, ich hab ein WA ja Kontakte aus dem Telefonbuch.
Hmm... nur beim WA Backup, nicht bei MPE....
WeChat kenne ich mich leider nicht aus, aber sicher einer der Mitleser hier ...

VG
 
soweit ich weiß geht das, zumindest in Deutschland ja nicht mehr.

WhatsApp: In Deutschland funktioniert der Export von Chats nicht mehr
Vielen Dank für den Link. Wenn Chats im Backup mitgesichert werden würde es ja reichen.

Hmmm...ja, weil du kannst ja mehrere Handys anschließen, außerdem soll ja nicht jeder auf das Backup zugreifen ...
Ich glaube, das Passwort sollte für irgendeinen WLAN-Zugang gelten.

Hmm... nur beim WA Backup, nicht bei MPE....
Aber das geht ja dann also mit dem WA-Buckup zu machen, genüngt ja.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Vielen Dank für Foto und Link. Das sieht ja recht einfach zu machen aus, würde ich dann so versuchen.

Vielen Dank!
 
Aber gerne doch, immer wieder gerne :)

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
15
Aufrufe
347
chrissilix
chrissilix
S
Antworten
8
Aufrufe
777
Silvermir
S
Wildehilde1988
  • Wildehilde1988
Antworten
5
Aufrufe
924
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten