Kontakte und Verknüpfung zu Whatsapp und Facebook

D

Doreen274

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr Lieben,

versehentlich habe ich einen Kontakt aus dem Telefonbuch gelöscht. Dieser Kontakt war automatisch mit Whatsapp und Facebook verknüpft.

Nach erneutem Abspeichern des Kontaktes (Telefonnummer) werden mir leider keine Verknüpfungen zu Whatsapp und Facebook mehr angezeigt. Obwohl ich den Kontakt in Whatsapp finde...

Kann ich diese Verknüpfungen irgendwie wiederherstellen bzw. was kann ich machen, damit mir in meinem Telefonbuch unter Kontakte wieder angezeigt wird, dass der entsprechende Kontakt Whatsapp und Facebook nutzt???

Lieben Dank für eure Hilfe.:smile:
 
Hast du das Handy schonmal neu gestartet? Dann dürfte das eigentlich wieder synchronisiert sein.
 
Habe ich bereits mehrfach gemacht. Funktioniert leider nicht. :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal in den Kontakt reingeschaut ob dort ein WhatsApp-Symbol erscheint?

Und in welchem Format hast du die Handy-Nummer eingegeben? Mit einer oder zwei Nullen? Oder mit +49?
 
Im Kontakt im Telefonbuch erscheint kein Whatsapp-Symbol. Die Telefonnummer habe ich, wie alle anderen auch mit einer Null eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter "Konten und Synchronisation" das WhatsApp Konto löschen und das Handy neu starten.

Für facebook, keine Ahnung. In der App den Kontakt Sync ab- und wieder anschalten evtl.?

cu
 
Wenn ich das Konto lösche, ist doch Whatsapp generell gelöscht vom Gerät und somit auch alle Chats oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Bei WA ist das Konto nur für das WA Adressbuch.

cu
 
Würde es nicht reichen die Synchronisation von WA im Telefonbuch anzustoßen?

Also unter den Konteneinstellungen die Konten suchen, neben WhatsApp dürfte dann ein Kreis mit zwei Pfeilen sein - da mal drauftippen und WA sollte die Kontakte syncen (war zumindest früher mal so ;))
 
rihntrha schrieb:
Nein. Bei WA ist das Konto nur für das WA Adressbuch.

cu

Danke hat geklappt. Mit Facebook übrigens auf dem gleichen Weg wie Whatsapp.
Lieben Dank.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:26 Uhr ergänzt:

Murphy schrieb:
Würde es nicht reichen die Synchronisation von WA im Telefonbuch anzustoßen?

Also unter den Konteneinstellungen die Konten suchen, neben WhatsApp dürfte dann ein Kreis mit zwei Pfeilen sein - da mal drauftippen und WA sollte die Kontakte syncen (war zumindest früher mal so ;))

Hatte ich schon probiert - leider ohne Erfolg
 
Dann geht das wohl nicht mehr - aber hauptsache es funktioniert jetzt wieder ;)
 
Ja, finde ich auch.
Danke für deine Mühe / Hilfe :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yay, dankeschön! Hat mir auch geholfen! :biggrin:

Einziges Problem: Jetzt darf ich alle Kontakte wieder neu zusammenpuzzeln. :unsure:
 

Ähnliche Themen

Pura Vida
Antworten
1
Aufrufe
332
Pagnol
Pagnol
yenal
Antworten
9
Aufrufe
508
yenal
yenal
V
Antworten
1
Aufrufe
287
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten