Kontakte verloren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontakte verloren im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bei einem neuen Huawei P10 Lite in Zusammenhang mit WhatsApp das Problem, das plötzlich alle Kontakte durcheinander sind, einige verloren

gingen. Ich weiss nicht ob es mehr ein Geräte/Software- oder Whatsapp-Problem ist.

Habe auf dem Mobiltelefon auch schon alles Erdenkliche bei den Kontakten versucht.

Auffallend ist zudem, dass auch meine WhatsApp-Gruppen nicht mehr erscheinen, ebenfalls in Whatsapp auf dem Rechner keine Kontakte.

Ich habe schon alles versucht, gegoogelt, und auch schon neu gestartet und Whatsapp neu installiert.

Auch aus einem angeblichem Backup kann ich keine Wiederherstellung erkennen.

jemand ne Idee? Danke!
 
alope

alope

Lexikon
Whatsapp hat kein eigenes Telefonbuch, sondern greift lediglich auf das des Handys zurück. Der Fehler muss also im Gerät liegen. Je nachdem ob du die Kontakte auf der Sim, dem Gerät selbst oder im Google Account gespeichert hast.
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Ja, vielen Dank - grundsätzlich schon klar, weiß nur nicht was da passiert sein mag, ohne dass ich - zumindest bewusst - irgend etwas geändert habe..

Was noch auffällt, dass z.B. bei WhatsApp die GRUPPEN nicht mehr sichtbar sind. Auch da habe ich online noch keine Lösung gefunden, und auch Neu-

Installieren / backup-Suche hat nicht gefruchtet...
 
alope

alope

Lexikon
Kannst du denn mal Schrittweise erläutern wie du auf das neue Gerät umgestellt hast? Eine neue Nummer hast du aber nicht zufällig, oder?
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Nein, natürlich nicht;-) und ja, gerne!

Ich habe vom alten Samsung alle Apps und Daten über das Google-Konto wieder rein geholt.

Mein Fehler war sicher, nicht zu beachten, dass hierbei auch nur die Google-Kontakte importiert wurden.

Aber ich habe danach alles per Hand rekonstruiert und alle Kontakte wiederhergestellt- was ich gerade wieder versuche..

Immer noch sind z.B. WhatsApp-Gruppen nicht mehr sichtbar
 
alope

alope

Lexikon
Du hast also WhatsApp neu installiert, dich mit deiner alten Nummer registriert und über Google Drive das Backup von WhatsApp wieder eingespielt, und trotzdem fehlen Gruppen? Seltsam..
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
ja wirklich.. ok "bewusst" über Google Drive hab ich das Backup nicht eingespielt.. Bei Neuinstallierung von WhatsApp wurde mir auch ein Backup angezeigt, dass ich aber nicht abrufen konnte. Die Gruppen sind anscheinend nur "verborgen", in der Suchfunktion finde ich sie
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bis gestern abend war ja auch alles gut; ich weiß nicht, was passiert ist, dass plötzlich das Problem mit den Kontakten im Handy und parallel bei WhatsApp auftrat.
Auch hier habe ich eigentlich nichts verändert...
 
C

clausio

Ambitioniertes Mitglied
Also soweit is`alles wieder ok, Kontakte weitgehend rekonstruiert, Chats gelöscht, Gruppen erscheinen dann auch wieder..
Hoffe nur bleibt so- aber danke!