1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jan94, 16.05.2018 #1
    Jan94

    Jan94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    Hat von euch auch jemand folgendes Problem.
    1) WhatsApp erfolgreich installiert
    2) Chatverlauf inkl. Bilder etc. erfolgreich wiederhergestellt
    3) Kontakte können nicht aus Adressbuch überttaübewerden. (Anstatt der gespeicherten Namen werden die Telefonnummern angezeigt)

    Habe bereits mehrmals versucht aber Einstellungen - Konten - WhatsApp die Kontakte zu synchronisieren. Da kommt immer: "Bei der Synchronisierung treten momentan Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt." (Tut es aber nicht...)

    Hat hier jemand eine Lösung?

    Danke und LG Jan
     
  2. catnip, 16.05.2018 #2
    catnip

    catnip Neuer Benutzer

    @Jan94 hast du WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte gewährt?
     
    nik bedankt sich.
  3. Jan94, 16.05.2018 #3
    Jan94

    Jan94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @catnip Ja ich habe den Zugriff auf dir Kontakte gewährt. das ist ja das komische...
     
  4. Melkor, 16.05.2018 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    @Jan94
    Benutzt du zur Kontaktverwaltung was anderes als die Standardapps von Android?
    Ich hab das Problem gehabt, weil ich die App Nine für Mail, Kontakte etc. verwende. Da muss man die Synchronisation mit den lokalen Datenbanken "erzwingen", damit alle Apps auf diese Daten zugreifen können. In der Kontakte App wird aber alles richtig angezeigt (auch ohne Zwingen)
     
  5. Tronic, 16.05.2018 #5
    Tronic

    Tronic Android-Experte

    Und was soll das mit dem Phone zu tun haben. Ist doch eher ein generelles Thema zur App oder dem OS oder nicht?
     
  6. Jan94, 16.05.2018 #6
    Jan94

    Jan94 Threadstarter Neuer Benutzer

    @Melkor nein, das ist auch nicht das Problem... Ich habe das vorinstallierte Standard Kontakte App (von google) drauf...
     
  7. Jan94, 16.05.2018 #7
    Jan94

    Jan94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab's rausgefunden...
    1) Einstellungen - Konten - WhatsApp - Konto entfernen.
    2) WhatsApp öffnen und auf Symbol "Neue Nachricht" (unten rechts) klicken, dann werden alle Kontakte geladen.

    LG
     
    nik bedankt sich.
  8. moidept, 17.05.2018 #8
    moidept

    moidept Android-Lexikon

    Da zwar schon gelöst, hier die Standard Vorgehensweise unter Oreo 8.1.
    Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Alle Apps > WhatsApp > Berechtigungen > App Berechtigungen, dann die benötigten Berechtigungen auswählen, auch ein Neustart kann weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    nik bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Whatsapp Web Benachrichtung Whatsapp Gestern um 14:31 Uhr
WhatsApp teilt jetzt (Meta-)Daten mit Facebook Whatsapp Donnerstag um 18:50 Uhr
Handy leitet Nachricht weiter Whatsapp Mittwoch um 11:25 Uhr
WhatsApp Nutzung in Chrome oder in Windows 7 ? Whatsapp Mittwoch um 07:39 Uhr
Suche Whatsapp — Zwei Nummern für ein Handy Whatsapp 16.05.2018
Whatsapp friert bei eingehendem anruf ein. Whatsapp 15.05.2018
Systemeinstellungen von WhatsApp Benachrichtigungen Whatsapp 15.05.2018
WhatsApp sprachnachrichten Whatsapp 13.05.2018
Gruppe entfernen, ohne diese zu verlassen Whatsapp 11.05.2018
Bekommt Whatsapp Werbung? Whatsapp 05.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nine App berechtigungen

Du betrachtest das Thema "Kontakte werden von WhatsApp nicht angezeigt" im Forum "Whatsapp",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.